Zurück   Web to Date - SIQUANDO Forum >

Web to Date - Data Becker
> Web to Date allgemein

Antwort
 
LinkBack (11) Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14.03.2010, 12:31   #11 (permalink)
Administrator
 
Benutzerbild von blue
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Heide Holstein
Beiträge: 2.737
blue wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Generator für Stichwortwolke

Web to Date Forum - Cumuluswolke in Web to Date
__________________
cu blue...

Designmodifikationen für Web to Date / SIQUANDO web & shop:

Klicken Sie bitte auf den jeweiligen Screenshot um auf die Online-Demo zu gelangen...
Weitere Informationen zu den einzelnen Modifikationen finden Sie hier: Web to Date / SIQUANDO web & shop Design Umbauten

blue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 12:48   #12 (permalink)
xanax
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Generator für Stichwortwolke

ja, danach bin ich ja auch vorgegangen. aber ich kann leider nirgends herauslesen wo und wie man diese datein bzw den ordner hochladen muss.

nur: Dann kopiert man die beiden Dateien tagcloud.swf und swfobject.js in einen eigenen Ordner. Nun erstellt man einen Absatztypen Externes HTML Element und gibt in diesem Absatz als Quelle unseren neuen Ordner mit diesen 2 Dateien an.

sorry, hab ich bin halt nur ein laie. aber danke für deine mühen.

gruss, markus
  Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 22:44   #13 (permalink)
Administrator
 
Benutzerbild von voodoo36
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Regensburg
Beiträge: 4.601
voodoo36 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen AW: Generator für Stichwortwolke

Hallo xanax, ich gehe mal davon aus das du w2d 6.0 hast...
1. Erstelle auf deinem PC einen Ordner "CUMULUSWOLKE"
2. Kopiere die Dateien tagcloud.swf, swfobject.js und cumulus.html dort hinein.

CODE Für cumulus.html: (kannst du mit Notepad erstellen- editieren)

Code:
<!-- SWFObject embed by Geoff Stearns geoff@deconcept.com  http://blog.deconcept.com/swfobject/ -->
<script  type="text/javascript" src="swfobject.js"></script>
<div  id="flashcontent">Sie muessen Java Script zulassen um alle Elemente  dieser Seite anzuzeigen...</div>
<script  type="text/javascript">
var so = new SWFObject("tagcloud.swf",  "tagcloud", "600", "400", "7", "#ffffff");
so.addParam("wmode",  "transparent");
so.addVariable("tcolor", "0x00FF00");
so.addVariable("tcolor2",  "0xFFFFFF");
so.addVariable("hicolor", "0xFF0000");
so.addVariable("mode",  "tags");
so.addVariable("distr", "true");
so.addVariable("tspeed",  "100");
so.addVariable("tagcloud", "<tags><a  href='http://www.98fahrenheit.de'  style='12'>98fahrenheit</a></tags>");
so.write("flashcontent");
</script>
3. Erstelle dann in W2D ein Externes Element (HTML)
- Im Reiter Einstellungen öffnest du jetzt die cumulus.html
(Code wird eingefügt)
- Im Reiter Verwendete Dateien gehst du in den Ordner CUMULUSWOLKE
(Ordner importieren)
4. Jetzt nur noch auf vollständig umstellen und hochladen! FERTIG
__________________
Grüße aus Bayern
voodoo36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 22:56   #14 (permalink)
xanax
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Generator für Stichwortwolke

danke für deine antwort, jedoch nutze ich Web to Date 5. ist da die vorgehensweise die selbe?
vielen dank aus bayern ;-)

Geändert von voodoo36 (15.03.2010 um 10:27 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 23:55   #15 (permalink)
Administrator
 
Benutzerbild von voodoo36
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Regensburg
Beiträge: 4.601
voodoo36 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln AW: Generator für Stichwortwolke

Nein, da hast du dieses Plugin nicht, dann musst du es eben manuell auf den Server in dein Root Verzeichis einfügen und den Code (cumulus.html)
als html Absatz einfügen... sollte dann auch gehen.
__________________
Grüße aus Bayern
voodoo36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2010, 08:20   #16 (permalink)
xanax
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Generator für Stichwortwolke

Zitat:
Zitat von voodoo36 Beitrag anzeigen
Nein, da hast du dieses Plugin nicht, dann musst du es eben manuell auf den Server in dein Root Verzeichis einfügen und den Code (cumulus.html)
als html Absatz einfügen... sollte dann auch gehen.
ok! muss ich dann den ordner "CUMULUSWOLKE" mit den 3 Dateien tagcloud.swf, swfobject.js und cumulus.html per ftp hochladen?

danke, markus
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2010, 08:35   #17 (permalink)
Administrator
 
Benutzerbild von voodoo36
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Regensburg
Beiträge: 4.601
voodoo36 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln AW: Generator für Stichwortwolke

Ja, aber nur die beiden tagcloud.swf und swfobject.js die cumulus.html wird ja als Code in den HTML-ABSATZ eingefügt.
__________________
Grüße aus Bayern
voodoo36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2010, 08:52   #18 (permalink)
xanax
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Generator für Stichwortwolke

Zitat:
Zitat von voodoo36 Beitrag anzeigen
Ja, aber nur die beiden tagcloud.swf und swfobject.js die cumulus.html wird ja als Code in den HTML-ABSATZ eingefügt.
so: Nagerschutz - Hilfe für die Kleinsten
schaust du bitte mal:
Forbidden

You don't have permission to access /CUMULUSWOLKE/ on this server.

Sie muessen Java Script zulassen um alle Elemente dieser Seite anzuzeigen...
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2010, 10:23   #19 (permalink)
Administrator
 
Benutzerbild von voodoo36
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Regensburg
Beiträge: 4.601
voodoo36 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Generator für Stichwortwolke

Wenn du noch etwas Zeit hast würde ich deinen Code (cumulus.html Code) bei mir testen. Könnte sein das da was mit den Links nicht stimmt...
Zum anderen kann auch noch sein, dass du den Pfad änderen musst...
Sind die beiden Datein wirklich auf dem Server, kann die swfobject.js nicht aufrufen... Hast du einen Ordner mit CUMULUSWOLKE auf dem Server erstelle und sind dort alle Dateien drin??? (DAS BRAUCHST DU NICHT MACHEN) einfach nur in das Hauptverzeichnis deiner Homepage die beiden Dateien einfügen.
Testen kann ich aber erst heute Abend...

z.B. so
<script type="text/javascript" src="../../../swfobject.js"></script>
<div id="flashcontent">Sie muessen Java Script zulassen um alle Elemente dieser Seite anzuzeigen...</div>
<script type="text/javascript">
var so = new SWFObject("../../../tagcloud.swf", "tagcloud", "220", "100", "7", "#ffffff");
__________________
Grüße aus Bayern
voodoo36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2010, 11:35   #20 (permalink)
xanax
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Generator für Stichwortwolke

vielen dank für deine unterstürtzung und die geduld mit mir.

also ich hatte einen ordner "CUMULUSWOLKE" in dem die swfobject.js + wp-cumulus.php waren hochgeladen. dieser ordner wurde nun gelöscht und ich hab die beidne dateien einzeln ins verzeichnis hochgeladen.

was ich jetzt noch nicht ganz verstehe, wenn ich nun bei web to date 5 den absatz html-element erstelle --> externes element einbinden, welche url muss ich da reingeben?

hier der code:
HTML-Code:
<!-- SWFObject embed by Geoff Stearns geoff@deconcept.com http://blog.deconcept.com/swfobject/ -->
<script type="text/javascript" src="swfobject.js"></script>
<div id="flashcontent">Sie muessen Java Script zulassen um alle Elemente dieser Seite anzuzeigen...</div>
<script type="text/javascript">
var so = new SWFObject("tagcloud.swf", "tagcloud", "600", "400", "7", "#ffffff");
so.addParam("wmode", "transparent");
so.addVariable("tcolor", "0x00FF00");
so.addVariable("tcolor2", "0xFFFFFF");
so.addVariable("hicolor", "0xFF0000");
so.addVariable("mode", "tags");
so.addVariable("distr", "true");
so.addVariable("tspeed", "100");
so.addVariable("tagcloud", "<tags><a href='http://www.nagerschutz.de/03c1989c3e09d082e/03c1989c3e09f7930/index.html' style='12'>Mitglied werden</a><a href='http://www.nagerschutz.de/03c1989c3e0a4173a/03c1989c9414d8303/index.html' style='18'>Haltungsinfos Chinchilla</a><a href='http://www.nagerschutz.de/03c1989c3e0a4173a/03c1989c3e0e8ac11/index.html' style='24'>Haltungsinfos Degus</a><a href='http://nagerschutz.de/xn--mindestgrsse-djb/' style='12'>mindestgrösse.de</a><a href='http://www.nagerschutz.de/03c1989c3e09d082e/03c1989c3e09f8732/index.php' style='24'>Spenden</a><a href='http://www.nagerschutz.de/03c1989c3e09a3e16/03c1989c3e09a6018/index.html' style='21'>Mongolische Rennmäuse</a><a href='http://www.nagerschutz.de/03c1989d010987807/index.html' style='15'>Downloads</a><a href='http://www.nagerschutz.de/03c1989c3e09a3e16/03c1989c3e09a691a/index.html' style='21'>Zwerghamster</a><a href='http://www.nagerschutz.de/03c1989c3e09a3e16/03c1989c3e0a3c136/index.html' style='21'>Goldhamster</a><a href='http://www.nagerschutz.de/03c1989c3e0a4173a/03c1989cca10ea95c/index.html' style='18'>Haltungsinfos Meerschweinchen</a><a href='http://www.nagerschutz.de/03c1989c3e09a3e16/03c1989c7909a0a25/index.html' style='21'>Im neuen Zuhause</a><a href='http://www.webtodateforum.de' style='16'>Web to Date</a><a href='http://www.nagerschutz.de/03c1989c3e09d082e/03c1989c3e09f9134/index.html' style='18'>Aktiv beim Nagerschutz</a><a href='http://www.nagerschutz.de/03c1989c3e0a4173a/03c1989cca0e4572b/index.html' style='15'>Haltungsinfos Kaninchen</a><a href='http://www.nagerschutz.de/03c1989c3e0a4173a/03c1989cca108b143/index.html' style='18'>Haltungsinfos Ratten</a><a href='http://solonager.forumieren.com/forum.htm' style='12'>Solo-Nager Projekt</a><a href='http://www.nagerschutz.de/03c1989c3e09a2214/index.html' style='15'>Der Verein</a><a href='http://www.nagerschutz.de/03c1989c5d11e1601/index.html' style='24'>Ansprechpartner + Hilfe</a><a href='http://www.nagerschutz.de/03c1989c3e0a4173a/03c1989c3e0e8a50f/index.html' style='12'>Haltungsinfos Farbmäuse</a><a href='http://www.nagerschutz.de/03c1989c3e09a3e16/index.html' style='18'>Notfälle suchen ein Zuhause</a><a href='http://www.nagerschutz.de/03c1989c3e0a4173a/03c1989ccb0a79501/index.html' style='12'>Allgemeine Infos</a><a href='http://www.nagerschutz.de/03c1989c3e0a4173a/03c1989ccb0a79501/index.html' style='15'>Projekte</a><a href='http://www.nagerschutz.de/03c1989c3e09d082e/03c1989c3e09f7930/index.html' style='21'>Mitglied werden</a><a href='http://www.nagerschutz.de/03c1989c3e09d082e/03c1989c3e09f8732/index.php' style='15'>Spenden</a></tags>");
so.write("flashcontent");
</script>
vielen dank, markus
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
cumuluswolke, stichwortwolke, stichwortwolkengenerator., tagcloud

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.webtodateforum.de/forum/web-to-date-allgemein/596-generator-fuer-stichwortwolke.html
Erstellt von For Type Datum Hits
Untitled document This thread Refback 14.01.2010 01:48 1
Seite 7 This thread Refback 05.01.2010 17:52 3
Kuestenforum This thread Refback 04.12.2009 19:17 1
Web to Date Forum This thread Refback 18.11.2009 22:15 1
Web to Date Forum This thread Refback 13.11.2009 07:00 1
Web to Date Forum This thread Refback 07.11.2009 13:11 1
Web to Date Forum This thread Refback 07.11.2009 12:12 1
Web to Date Forum This thread Refback 03.11.2009 14:42 2
Web to Date Forum This thread Refback 03.11.2009 09:24 2
Web to Date This thread Refback 01.11.2009 19:04 2
Web to Date Forum - Cumuluswolke in Web to Date This thread Refback 31.10.2009 12:14 94

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stichwortwolke tronissimo Web to Date 6.0 1 22.10.2009 10:23


bilder grafiken rponsiv skripterweiterung tabellen weserver

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch) - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0 PL2
Seite generiert in 0,16255 Sekunden mit 15 Datenbankabfragen

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16