Zurück   Web to Date - SIQUANDO Forum >

Web to Date - Data Becker
> Web to Date allgemein

Antwort
 
LinkBack (11) Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20.07.2010, 07:53   #41 (permalink)
Administrator
 
Benutzerbild von voodoo36
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Regensburg
Beiträge: 4.601
voodoo36 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Generator für Stichwortwolke

Hallo, der Cumulus Code ist i.O., jetzt kann auch noch sein, dass die Root Angabe im Code die beiden Dateien im Hauptverzeichnis am Server nicht findet! Vielleicht mal einen direkt Pfad angeben! (Die beiden Dateien ins Hauptverzeichnis: tagcloud.swf, swfobject.js)


<!-- SWFObject embed by Geoff Stearns
<script type="text/javascript" src="http://www.cdu-kreis-biberach.de/swfobject.js"></script>
<div id="flashcontent">Sie muessen Java Script zulassen um alle Elemente dieser Seite anzuzeigen...</div>
<script type="text/javascript">
var so = new SWFObject("http://www.cdu-kreis-biberach.de/tagcloud.swf", "tagcloud", "600", "400", "7", "#ffffff");
so.addParam("wmode", "transparent");
so.addVariable("tcolor", "0x00FF00");
so.addVariable("tcolor2", "0xFFFFFF");
so.addVariable("hicolor", "0xFF0000");
so.addVariable("mode", "tags");
so.addVariable("distr", "true");
so.addVariable("tspeed", "100");
so.addVariable("tagcloud", "<tags><a href='http://www.flash.kathrinschlenther.de/index2.html' style='12'>Startseite</a><a href='http://www.flash.kathrinschlenther.de/ensemble/index.html' style='18'>Ensemble</a><a href='http://www.flash.kathrinschlenther.de/konzerttermine/index.html' style='24'>Konzerttermine</a><a href='http://www.flash.kathrinschlenther.de/sponsoren/index.html' style='12'>Sponsoren</a><a href='http://www.flash.kathrinschlenther.de/presse/index.html' style='24'>Presse</a><a href='http://www.flash.kathrinschlenther.de/fotogalerie/index.html' style='21'>Fotogalerie</a><a href='http://www.flash.kathrinschlenther.de/shop/index.html' style='15'>Shop</a><a href='http://www.flash.kathrinschlenther.de/gaestebuch/index.php' style='21'>Gastebuch</a><a href='http://www.flash.kathrinschlenther.de/presse/echo.html' style='21'>Echo</a><a href='http://www.flash.kathrinschlenther.de/presse/kulturpreis-bayern.html' style='18'>Kulturpreis Bayern</a><a href='http://www.flash.kathrinschlenther.de/konzerttermine/februar.html' style='21'>Fasching</a><a href='http://www.webtodateforum.de' style='16'>Web to Date</a></tags>");
so.write("flashcontent");
</script>
__________________
Grüße aus Bayern

Geändert von voodoo36 (20.07.2010 um 07:56 Uhr)
voodoo36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 14:26   #42 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Cottbus/Spreewald
Beiträge: 3.499
Paulemann wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Generator für Stichwortwolke

Na ja, wenn man keinen Link hat, kann man ja auch nur das vermuten.
----------------
Da ich genau den selben Text lese, vermute ich einen Scriptfehler.
Da Du es käuflich erworben hast, sollte es dort auch Support geben.
__________________
Never change a running system - wenn etwas läuft, soll man nichts ändern.

Design-Anpassungen und mehr....
----------------
Support zu meinen Anpassungen....
Paulemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 14:36   #43 (permalink)
Administrator
 
Benutzerbild von voodoo36
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Regensburg
Beiträge: 4.601
voodoo36 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Generator für Stichwortwolke

@ Hallo Bernd, hier meinst diesen Beitrag?
Hier der LINK: - TEST
--------------------------------------------------------------------------
Ich denke aber das es einfach nur an der Subdomain liegt...
Mit direkt Pfadangaben sollte es schon gehen...
__________________
Grüße aus Bayern
voodoo36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 14:53   #44 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Cottbus/Spreewald
Beiträge: 3.499
Paulemann wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Generator für Stichwortwolke

Dann hatte er ja den Link gepostet Thomas.
------------
Könnte durchaus daran liegen, was Du sagst. Trotzdem komische Fehlermeldung dafür.
__________________
Never change a running system - wenn etwas läuft, soll man nichts ändern.

Design-Anpassungen und mehr....
----------------
Support zu meinen Anpassungen....

Geändert von Paulemann (20.07.2010 um 15:01 Uhr)
Paulemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 23:41   #45 (permalink)
Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2010
Ort: Laupheim
Beiträge: 31
suedlive befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Generator für Stichwortwolke

Hallo voodoo36 und Paulemann! Es freut mich und ich danke euch sehr, dass ihr gemeinsam mein Problem diskutiert, aber so richtig weitergekommen bin ich nicht. Erstens bin ich blutiger Anfänger in dem Geschäft und zweitens habe wenig Zeit. Dennoch der Tipp von voodoo36 hat etwas weitergeholfen. Ich habe es genauso gemacht: die beiden Dateien ins Hauptverzeichnis des Servers (da war noch nichts) und dann den Code entsprechend ergänzt. Ergebnis: "Sie müssen JavaScript zulassen..." erscheint nicht mehr.

Allerdings tauchen keine Stichwörter auf. Wenn ich es richtig verstehe, werden im Code lediglich die Tags verändert, also andere Linkadressen mit dem Stichwort angegeben. Eine habe ich testweise eingegeben. Aber weder die bereits vorhandenen noch das neue Stichwort erscheint. Oder müssen in der Exel-Tabelle die Stichwörter 1-5 (jeweils webtodateforum) geändert werden? Es ist zum Verzweifeln!

Ich hoffe, es findet jemand Zeit, mir das zu erklären. Von alleine werde ich da in 1000 Jahren nicht 'draufkommen. Herzlichen Dank im voraus und Grüße aus dem Süden. PS. Habe mal einige Jahre in Schierling gearbeitet.
suedlive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 08:02   #46 (permalink)
Administrator
 
Benutzerbild von voodoo36
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Regensburg
Beiträge: 4.601
voodoo36 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Generator für Stichwortwolke

Hallo, also so schwer ist das nicht, wenn man mal weiß wo was hin muss, also:

1. Ich kann die tagcloud.swf mit dieser Pfadangabe nicht finden, bitte kontrollieren!
http://www.cdu-kreis-biberach.de/tagcloud.swf

2. Dein jetztiger Code geht auch nicht mehr!!

Hier der alte Quellcode von gestern...
Bitte nochmal sicherstellen, dass alles an seinem Platz ist und diesen Code nehmen.

Info:
(Die Cumulus-Wolke kann offline auf dem Recher getestet werden, einfach den Code als html-Seite/ Test.html, in einem Ordner mit den Dateien tagcloud.swf + swfobject.js kopieren und die html Seite doppelklicken)
Das grün markierte dient zur Farbanpassung der Schrift!
Man könnte auch noch die Links in einer extra xml Datei hinterlegen, aber egal!



Code:
<!-- SWFObject embed by Geoff Stearns geoff@deconcept.com http://blog.deconcept.com/swfobject/ -->
<script type="text/javascript" src="swfobject.js"></script>
<div id="flashcontent">Sie muessen Java Script zulassen um alle Elemente dieser Seite anzuzeigen...</div>
<script type="text/javascript">
var so = new SWFObject("tagcloud.swf", "tagcloud", "600", "400", "7", "#ffffff");
so.addParam("wmode", "transparent");
so.addVariable("tcolor", "0x00FF00");
so.addVariable("tcolor2", "0xFFFFFF");
so.addVariable("hicolor", "0xFF0000");
so.addVariable("mode", "tags");
so.addVariable("distr", "true");
so.addVariable("tspeed", "100");
so.addVariable("tagcloud", "<tags><a href='http://www.flash.kathrinschlenther.de/index2.html' style='12'>Startseite</a><a href='http://www.flash.kathrinschlenther.de/ensemble/index.html' style='18'>Ensemble</a><a href='http://www.flash.kathrinschlenther.de/konzerttermine/index.html' style='24'>Konzerttermine</a><a href='http://www.flash.kathrinschlenther.de/sponsoren/index.html' style='12'>Sponsoren</a><a href='http://www.flash.kathrinschlenther.de/presse/index.html' style='24'>Presse</a><a href='http://www.flash.kathrinschlenther.de/fotogalerie/index.html' style='21'>Fotogalerie</a><a href='http://www.flash.kathrinschlenther.de/shop/index.html' style='15'>Shop</a><a href='http://www.flash.kathrinschlenther.de/gaestebuch/index.php' style='21'>Gastebuch</a><a href='http://www.flash.kathrinschlenther.de/presse/echo.html' style='21'>Echo</a><a href='http://www.flash.kathrinschlenther.de/presse/kulturpreis-bayern.html' style='18'>Kulturpreis Bayern</a><a href='http://www.flash.kathrinschlenther.de/konzerttermine/februar.html' style='21'>Fasching</a><a href='http://www.webtodateforum.de' style='16'>Web to Date</a></tags>");
so.write("flashcontent");
</script>
__________________
Grüße aus Bayern

Geändert von voodoo36 (21.07.2010 um 08:06 Uhr)
voodoo36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 15:23   #47 (permalink)
Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Greifswald
Beiträge: 37
Cykes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Generator für Stichwortwolke

Bei mir hat der Einbau der Wolke wunderbar funktioniert. Ich habe sie bei mir als ersten Absatz. Allerdings habe ich sehr viel Platz zwischen der horizontalen Navigation. Kann ich die Wolke "höherschieben"?
Cykes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 15:31   #48 (permalink)
Administrator
 
Benutzerbild von voodoo36
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Regensburg
Beiträge: 4.601
voodoo36 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Generator für Stichwortwolke

Hast du mal einen Link dazu!?
__________________
Grüße aus Bayern
voodoo36 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
cumuluswolke, stichwortwolke, stichwortwolkengenerator., tagcloud

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.webtodateforum.de/forum/web-to-date-allgemein/596-generator-fuer-stichwortwolke.html
Erstellt von For Type Datum Hits
Untitled document This thread Refback 14.01.2010 01:48 1
Seite 7 This thread Refback 05.01.2010 17:52 3
Kuestenforum This thread Refback 04.12.2009 19:17 1
Web to Date Forum This thread Refback 18.11.2009 22:15 1
Web to Date Forum This thread Refback 13.11.2009 07:00 1
Web to Date Forum This thread Refback 07.11.2009 13:11 1
Web to Date Forum This thread Refback 07.11.2009 12:12 1
Web to Date Forum This thread Refback 03.11.2009 14:42 2
Web to Date Forum This thread Refback 03.11.2009 09:24 2
Web to Date This thread Refback 01.11.2009 19:04 2
Web to Date Forum - Cumuluswolke in Web to Date This thread Refback 31.10.2009 12:14 94

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stichwortwolke tronissimo Web to Date 6.0 1 22.10.2009 10:23


bilder grafiken rponsiv skripterweiterung tabellen weserver

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch) - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0 PL2
Seite generiert in 0,14387 Sekunden mit 18 Datenbankabfragen

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16