Alt 08.02.2016, 14:26   #1 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Südliche Weinstrasse
Beiträge: 10
Ohrwurm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Welche PHP Version

Hallo an die Experten,

ich habe meine -einfach gestrickte- Homepage mit Date Becker Basic erstellt und bin damit bisher auch vollkommen zufrieden, ist auch ausreichend.

Nun bekomme ich von 1&1 eine Nachricht, dass die Version PHP 5.4 nur noch gegen einen monatlichen Aufpreis angeboten wird, da es dafür keinen Support mehr gebe. Mir wurde empfohlen auf PHP 5.6 umzustellen.

Sind für mich alles spanische Dörfer, ich brauche einfach ne HP die funktioniert.

Ich hatte allerdings in der Vergangenheit einmal ein Problem, dass Umlaute in meinem Gästebuch - das wohl PHP braucht- nicht mehr dargestellt wurden, also ä.ü.ö,ß in irgendwelchen Zeichen.

Was passiert denn, wenn ich 1&1 beauftrage, von PHP 5.4 auf PHP 5.6 umzustellen (damit entfiele lt. 1&1 der monatliche Support-Aufschlag).
Habe ich dann wieder die gleichen Probleme?

Wäre nett. hier eine Rückmeldung zu bekommen.
Danke und Gruß Jürgen
Ohrwurm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2016, 19:35   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von harlekin8
 
Registriert seit: 05.08.2011
Ort: Freiburg
Beiträge: 818
harlekin8 wird schon bald berühmt werdenharlekin8 wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Welche PHP Version

... mit höchster Wahrscheinlichkeit, würdest Du Probleme bekommen. Auch wegen der Umlaute. Je nachdem wie aktuell deine eingebauten Scripts sind, würden einige nicht mehr funktionieren.

Abhängig vom Webhosting-Paket, kann man u.U. selbst zwischen den PHP-Versionen switchen. Falls es bei deinem Paket auch so ist, würde ich erstmal auf PHP 5.5 schalten - sofern dieses zu Verfügung steht und schauen, ob alles funzt.

Da W2D nicht mehr supported wird, wirst du früher od. später auf Siquando Web umsteigen müssen - zumal hier auf php 5.6 Scripts gepatcht wurde. Oder ein Alternativprodukt - wie Wordpress (kostenlos) ...

Bye
__________________
Ingo

... falls Ihr euch für die geleistete Arbeit erkenntlich zeigen wollt, hier mein Amazon Wunschzettel >>

harlekin8 >>
harlekin8 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
alte Version mit neuerer Version bearbeiten ... louis.bergmann Web to Date allgemein 3 09.03.2015 20:07
Design Julia: Welche Schrift ist das? louis.bergmann Web to Date 8.0 6 18.10.2011 13:52
welche Dateien muss ich löschen ? Einstein Web to Date 6.0 2 03.02.2011 16:43
Welche neue Designs gibt es in w2d 7.0 ? Geli Web to Date 7.0 14 11.11.2010 08:21
Welche Vorlage war das debac Web to Date 5.0 3 07.04.2010 22:48



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch) - Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0 PL2
Seite generiert in 0,05374 Sekunden mit 11 Datenbankabfragen

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16