Zurück   Web to Date - SIQUANDO Forum >

Web to Date - Data Becker
> Web to Date allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27.01.2017, 10:18   #1 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2010
Ort: Hilden
Beiträge: 2
Bertie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage PDF im Hauptmenü direkt öffnen

Hallo zusammen,

zunächst einmal ein dickes Dankeschön, dass ihr hier Hilfe anbietet.

Ich habe eine INTRANET - seite aufgebaut, dort habe ich Dateien auf dem Server liegen, den ich nicht über http erreiche.

Über das file - Protokoll ginge das aber.

Leider sind bei allen Funktionen, bei denen ich einen externen Link einsetzen kann die Grundeinstellung HTTP://, was dann auch automatisch eingesetzt wird.

Sobald ich im Hauptmenü (neue Hauptseite) einen Eintrag erstelle und diesen auf eine interne Datei auf dem Rechner verlinken möchte trägt Siquando automatisch http davor ein. (Ich benutze das, um eine INTRANETSEITE relativ einfach zu gestalten und mir zu ersparen das mit html und javcascript zu verwirklichen.)

Z. B. möchte ich den Link auf eine Word-Datei, die sich lokal auf dem Server befindet, setzen: file://Pfad/word-Datei.docx

Wo muss ich die Vorgabe ändern, dass Siquando keine Voreinstellungen mehr übernimmt und das Feld für den Link frei verfügbar ist, also nicht mehr automatisch http davor setzt?

Die Datei soll auf dem Serverspeicherplatz liegen bleiben. Es wäre schlecht, wenn ich die in Downloads packen muss, was ich jetzt als Zwischenlösung gemacht habe.

Das gilt auch bei Links auf Bilder etc. - Es wäre schön, wenn der Link vollständig selbst eingegeben werden kann, ohne die Vorgabe HTTP.

Liebe Grüße

Bertie

Geändert von Bertie (27.01.2017 um 10:21 Uhr)
Bertie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2017, 09:50   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ontourrh
 
Registriert seit: 22.01.2010
Ort: Nirgendwo
Beiträge: 285
ontourrh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: PDF im Hauptmenü direkt öffnen

wie dokumente dargestellt werden interpretieren die browser unterschiedlich.
die sprichst zum einen über pdf-dateien, dann aber auch von word-dateien..... was denn nun ?

eine möglichkeit wäre z.b. ein html-absatz mit folgendem inhalt:

Zitat:
<iframe style="width: 500px; height: 800px;" src="http://docs.google.com/gview?url=http://die-URL-zu-deiner-pdf-datei&embedded=true" height="240" width="320" frameborder="0"></iframe>
wobei du natürlich für: http://die-URL-zu-deiner-pdf-datei deine entsprechende URL eintragen musst.

zusätzlich als download:
Zitat:
<a href="http://die-URL-zu-deiner-pdf-datei" target="_blank">DOWNLOAD</a>
ontourrh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2017, 10:16   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ontourrh
 
Registriert seit: 22.01.2010
Ort: Nirgendwo
Beiträge: 285
ontourrh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: PDF im Hauptmenü direkt öffnen

desweiteren gibt es erweiterungen für die verschiedensten browser.
hier mal eine für word-dokumente.......
ontourrh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2017, 00:01   #4 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2010
Ort: Hilden
Beiträge: 2
Bertie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage AW: PDF im Hauptmenü direkt öffnen

Nochmals herzlichen Dank für die Hilfe.

Ich habe mit Xampp eine Intranetseite aufgebaut. Dort liegen alle möglichen Dateien auf dem File-Server im Netzwerk - NICHT auf derm virtuellen Rechner, wo Xampp läuft.

Das können Excel-, Word-, PDF- oder auch alle anderen Dateien sein.

Ich möchte nun diese Dateien direkt über das Hauptmenü ansprechen. Leider wird in den HTML-Optionen unter Umleitung immer HTTP voreingetragen, so dass ich mit file://xxxxx nicht an die Dateien über den direkten Link im Hauptmenü herankomme.

Schön wäre, wenn die Vorgabe HTTP:// einfach nicht eingetragen wird, so dass dort der Link steht, der zur datei führt.

z. B. file:///c:/daten/Beipiel.pdf

Trage ich diesen Link in die Umleitung ein, setzt Siquando automatisch da das HTTP:// davor und die Datei wird nicht mehr gefunden.

Der Link sieht dan so aus:

HTTP://file:///C:/daten/Beispiel.pdf

Gebe ich das in einen HTML-Absatz direkt ein, wird auch die Datei geöffnet, was aber nicht so toll ist, da man dann mehrmals klicken muss, bevor ich zur Datei komme.

Irgendwo muss es doch die Voreinstellungen für die Umleitungen geben?

Das gleiche gilt für Links auf Bilder, auch dort wird bei Eingabe eines Links das HTTP:// davor gesetzt.

Ich hoffe da finde ich eine Lösung.

Viele Grüße
Bert

Geändert von Bertie (29.01.2017 um 00:25 Uhr)
Bertie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Besucher direkt begrüßen nashua Web to Date 8.0 8 18.11.2013 16:41
Direkt auf Pop-Up Box verlinken? CloudStrife Web to Date 8.0 3 09.12.2011 19:01
pdf direkt öffen Fredibaby Web to Date 6.0 9 28.03.2011 14:26
Hauptmenü zurechtbiegen Bfishbone Web to Date 6.0 3 04.02.2010 21:18
Projekt direkt öffnen pRabbit Web to Date 6.0 0 22.01.2010 09:29



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch) - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0 PL2
Seite generiert in 0,06260 Sekunden mit 13 Datenbankabfragen

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16