Zurück   Web to Date - SIQUANDO Forum >

Web to Date - Data Becker
> Web to Date allgemein

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19.04.2017, 12:12   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

BenTheMan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Fehlermeldung "Warning: fread(): Length parameter must be greater than 0"

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass man mir hier weiterhelfen kann. Für eine Bekannte habe ich die Administration ihrer Website übernommen, die bereits seit längerer Zeit existiert, aber vom ursprünglichen Webmaster nicht mehr betreut wird. Mir liegen daher leider nicht allzuviele Informationen vor und ich bin selbst auch kein Programmierer.

Die Seite wurde mit laut Quelltext mit "Web2Date BASIC" erstellt. Ich habe nun ein Problem beim auf der Website enthaltenen Blog. Laut Quelltext handelt es sich hier um "web to date Blog for PHP 4, Version 1.0, (C) 2005 MultiM¸ller Softwareentwicklung".

Ich konnte hier bisher problemlos neue Artikel hinzufügen, erhalte aber jetzt die folgende Fehlermeldung:

Warning: fread(): Length parameter must be greater than 0 in /www/htdocs/v165823/html/hundeschule/w2dblgclsa2bca855c57f4f28f5d1af74e4a53dbb.php on line 591

In diesem Beispiel habe ich als Überschrift "Ausbildung" eingetragen und als Text: "Aufgrund des großen Zuspruchs unseres letzten Seminares mit Frau Dr. Ziegler und Herrn Töllner, freuen wir uns nun eine Folgeveranstaltung anbieten zu können."

Schreibe ich in den Text beliebig oft "Dies ist ein Test, Dies ist ein Test, usw." nimmt das System das an.

Hat jemand eine Idee, was genau diesen Fehler verursachen kann?

Zeile 591 der genannten Datei lautet übrigens: $text=fread($handle,$size);

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Weg zur Behebung des Problems aufzeigen könnte.
BenTheMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2017, 12:53   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Sven aus Berlin

Sven aus Berlin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast