|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Hallo und guten Abend,
ich möchte im Design Alpha die Hintergrundfarbe der Seiten nicht in weiß sondern in "meiner" Farbe haben. Mittels Color Catcher konnte ich ja bereits alles andere entsprechend einfärben, nur die "Schriftseite" mit ihren Absätzen bleibt weiß. Ich habe hier im Forum bereits mehreres zu Hintergrundfarben gelesen, aber das für mich passende irgendwie nicht erwischen/verstehen können. Freue mich über jeden Tipp Mit schneeschiebenden Grüßen Tosh |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Hallo und guten Abend,
nachdem ich mich durch diverse Foren und Themen gearbeitet habe ist das mit der Hintergrundfarbe und den verbleibenden Grafiken die ebenfalls entfernt werden müssen klar und ich glaube zu wissen wie es geht. Nun versuche ich zudem eine Hintergrundgrafik als Wasserzeichen im Contenbereich (jetzt wo ich weiß wie das heist gehts mir fast ganz leicht von der Zunge...) einzubinden. Hier mal das von mir hinzugefügte in der global.ccml: </cc:*> <cc:picture obj="pic.mein_b" dst="pmein_b.gif" src="mein_b.gif"> und das habe ich in der style.css stehen #content { width: 778px; padding: 10px; margin: 10px 0 0 0; border: 1px solid <cc:print value="&usercolor.dark">; background : #CDEED url(../images/<cc:print value="&pic.shadow.filename">) no-repeat top left; background-image: "url(../images/<cc:print value="&pic.mein_b.filename">); } Beim Seitenaufruf gibts keine Probleme, aber es wird nix angezeigt. Kein Bild zu sehen. Wo ist den da Sand im Getriebe? Kann mir geholfen werden? Gruß Tosh |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Du kannst für einen Div Container nur ein Backgroundimage definieren...
background : #CDEED url(../images/<cc:print value="&pic.shadow.filename">) no-repeat top left; oder: background-image: "url(../images/<cc:print value="&pic.mein_b.filename">); wobei das " da nicht hingehört |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Habs nu ausprobiert und tatsächlich, die Grafik ist da und zwar mehrmals.
Also habe ich mich an den anderen backrounds orientiert, denn ich möchte die Grafik nur einmal links unten im Content stehen haben, dafür aber fest/fixed. background-image: url(../images/<cc:print value="&mein.b.filename">) no-repeat bottom left; So eingegeben ist die Grafik aber wieder nicht zu sehen. Auch wenn ich es nur auf das no-repeat beschränke, ist nix mit meiner Grafik. Noch ne Idee? Gruß Tosh |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Lese Dir mal das durch. Vorallem den Bereich Background-Position. Vielleicht kommst Du damit weiter.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Guten Abend in die Runde,
danke für deinen Tip Bernd. Um die Positionsangabe ein wenig zu verstehen... worauf beziehen die sich im Conten Bereich? Wie auf meiner jetzigen HP zu sehen http://www.bendixen-haustechnik.de befindet sich das Logo links unten in der Ecke, der Code dafür ist: BODY { background-color: rgb(206,222,237); background-attachment : fixed; background-image : url( "Images\\b.gif" ); background-position : left bottom; background-repeat : no-repeat; font-family : Arial; font-size : 16px } Kann ich das jetzt so einfach einfügen? Gruß Tosh |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
background-position : left bottom;
-links unten background-attachment : fixed; - feststehend background-repeat : no-repeat; - keine Wiederholung Ich hatte Dir doch oben den Link zu Selfhtml gegeben. Dort wird doch alles gut erklärt. Ein wenig mußt Du schon austesten mit einer Testseite zum Beispiel und einer Designkopie. Glaube mir, so haben wir alle mehr oder weniger angefangen. Ich kann Dir kein Rezept geben.
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Hallo und guten Abend,
guten Abend Bernd. Sofern ich mich falsch ausdrücke, bitte ich schon jetzt um Vergebung, und hoffe dass es nicht im falschen Hals landet. Verstehe ich dich jetzt richtig, dass Du dieses Forum in Frage stellst? Deine Übersetzung: links = left, unten = bottom, feststehend = fixed, und nicht wiederholen = no-repeat ist wohl nett gemeint, hilft mir aber nicht weiter, denn das steht ja im code, und der funktioniert eben nicht. Dein Verweis auf selfhtml und selber lesen, ist auch nicht so recht hilfreich. Ich verstehe, dass der ein oder andere es Leid ist immer die gleichen Fragen zu lesen und sich trotzdem die Mühe macht darauf zu antworten. Manchmal mit der immer wieder gleichenden Lösung, aber es wird geholfen. Häufig wird auch der Link zu einem, denselben Thema betreffenden Frage, genannt. Dann wird gelesen und wieder wurde geholfen. Wenn jedoch selfhtml meine Anlaufstelle sein soll, wozu dann dieses Forum? Wenn ich den Eindruck vermittelt habe, ich sei "such und lesefaul", dann habe ich mich wohl falsch rübergebracht. Also werde ich, gemäß Empfehlung, mich ans "learning by doing" machen. Nordischen Gruß Tosh |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|