|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo, gibt es eine möglichkeit das ich einen Absatz in S2D in Blogschrift bekomme und nicht wie alle anderen Absätze Linksbündig?
Quasi so wie das mit dem zentrieren? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe cu Domsen |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Das klappt aber nur mit zentrieren. Wenn ich aber in Blogschrift den Absatz erstellen möchte, geht das aber nicht. <center> - </center> ist doch zum zentrieren.
Eigentlich ist doch justify der Begriff für Blog, 0der? Aber damit funktioniert leider gar nichts... Danke Domsen |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo, auch ich habe es probiert mit HTML Absatz <justify>, dann den Text Absatz und anschließend den schliessenden HTML Absatz </justify>. Damit funzt es definitiv nicht. Komischerweise aber mit <center>. Aber auch ich möchte keine Zentrierung sondern der Blocksatz.
Hat noch jemand eine Idee? |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
![]() |
Sorry... hatte ich missverstanden...
ABER, wie soll Eurer Meinung nach eine Ausrichtung im Blocksatz aussehen? Könnt Ihr mal ein Beispiel zeigen... HIER sind die Ausrichtungsarten zu sehen.... Blocksatz ist es doch in w2d?! |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Probieren. Vor den einem Textabsatz:
<div style="text-align:justify;"> Textabsatz </div> Die zwei Elemente (davor und dahinter) sind natürlich in einem html-Absatz zu hinterlegen.
Gruß Bernd Never change a running system - wenn etwas läuft, soll man nichts ändern. Geändert von Paulemann (27.03.2010 um 20:59 Uhr) |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Ja, so wie du es jetzt angegeben hast, wird der Absatz in Blockschrift angezeigt.
ABER, sofern so geschehen, wird auch der Titel des Absatzes aus der ursprünglichen Formatierung herausgenommen. Bild 1 Okay, denke ich, schreibe ich einfach darüber noch einmal einen leeren Absatz mit Absatztitel "Früherkennung" und nehme den Absatztitel in dem mein Text steht raus. Und jetzt wird der gesamte HTML Absatz - Text Absatz - HTML Absatz in der Seitenvorschau gar nicht mehr angezeigt. Text Absatz - nur Titel - ohne Text HTML Absatz (öffnend) Text Absatz - ohne Titel - nur Text HTML Absatz (schließend) Bild 2 Gut noch einmal probiert, indem ich dem Text Absatz wieder den Titel gegeben habe. Text Absatz - nur Titel - ohne Text HTML Absatz (öffnend) Text Absatz - mit Titel und Text HTML Absatz (schließend) Bild 3 Ohje ohje |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
![]() |
Ich habe es auch probiert und bin auch nicht zu einem zufriedenstellendem Ergebnis gekommen, zum anderen verliert man auch noch Platz.. Mir gefiel es sowieso Linkbündig besser!
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Die Überschrift müßte ich live sehen. Meist reicht es in der style ein !important zu vergeben, das hier die Ursprungsformatierung erhalten bleibt.
------------- Ansonsten Tipp 2: Gesamten Absatz, das Einzelexemplar mit dem Programm KomPozer (o.ä.) formatieren und per html-Absatz einbringen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|