Zurück   Web to Date Forum > Web to Date > Web to Date CCML Designs

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28.06.2009, 09:40   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

karlo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Design Zeus: Reihenfolge von Menubar und Logo tauschen

Hallo web2dater,

habe die Version Web2Date 6.0 im Einsatz und glaube, dass das Designe Zeus für meine Zwecke die ideale Wahl ist.

Jetzt möchte ich die Reihenfolge der Navigation (Menubar) und dem Logo vertauschen. Also Logo 918x300px ganz ober als erstes und darunter die Navigation (Menubar).

Das Problem ist, dass im Design Zeuss (style_design.css) die Positionen nicht absolut angegeben sind. Hier ist nur die Breite und Höhe des Logos im CSS und weiterehin ein separates DIV wrap (ich glaube, dass DIV wrap ist nur zum umhüllen der anderen DIV´s innerhalb von wrap) angegeben.

In der navigation.ccml Erfolgt dann die Ausgabe in folgender Reihenfolge und wird auch so ausgegeben.

<div id="wrap">
<div id="menubar">
<a onmouseover="CI('pm0','pm0h');return true" onmouseout="CI('pm0','pm0n');return true" href="<cc:print value="&home.url">"><cc:printpicture xhtml="1" obj="pic.menu" suffix="m0" name="p"></a><cc:loop type="maintopic" obj="mymaintopic"><a onmouseover="CI('pm<cc:print value="&mymaintopic.number">','pm<cc:print value="&mymaintopic.number">h');return true" onmouseout="CI('pm<cc:print value="&mymaintopic.number">','pm<cc:print value="&mymaintopic.number">n');return true" href="<cc:print value="&mymaintopic.url">"><cc:printpicture xhtml="1" alt="&mymaintopic.caption" obj="pic.menu" suffix="'m'+&mymaintopic.number" name="p"></a></cc:loop>
</div>
<div id="logo"></div>
<div id="content">
<cc:print value="&page.content.text">
</div>
<div id="side">
<div id="sidenav">

Was habe ich zuerst versucht?
1. In der navigation.ccml habe ich einfach das DIV Logo über dem DIV menubar platziert - funktioniert aber nicht, Reihenfolge ändert sich nicht.

2. In der style_content.css und style_design.css nach absoluten Positionsangeban gesucht aber nicht gefunden.

Hat jemand einen Tipp?
Sinn und Zweck der Sache ist eigendlich nur die Änderung der Reihenfolge, damit das Logo immer ganz oben ist und erst darunter die Navigation erfolgt (ist so auch für user freundlicher zu nutzen).

Für Eure Mithilfe bereits jetzt besten Dank!
Gruß
Karlo
karlo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 11:37   #2 (permalink)
Administrator

Benutzerbild von blue

blue befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Design Zeus: Reihenfolge von Menubar und Logo tauschen

Du musst nur in der Navigation.ccml

<div id="wrap">
<div id="logo"></div>
<div id="menubar">

ändern....

Das funktioniert mit dem original Zeus auf jeden Fall...
blue ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 13:28   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

karlo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Design Zeus: Reihenfolge von Menubar und Logo tauschen

Hallo Blue,

das ging ja flott!

DANKE! Habe die Reihenfolge in der navigation.ccml geändert und es funktioniert. Hatt ich zuvor zwar auch schon mal probiert, funktionierte da aber erst nicht. Da muss ich was falsch gemacht haben (evtl. nicht gespeichert oder produziert? Naja - jetzt geht es aber.

Nochmals vielen lieben Dank für die super schnelle Hilfe
Gruß Karlo
karlo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
design zeus, design ändern, zeus

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht