|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo alle,
ich bin neuer Anwender von Web To Date / Shop To Date und habe mir gestern das Design "Aurora Extreme" von Peter Rohde gekauft. Ich möchte die Kopfgrafik, die normalerweise 260 Pixel hoch ist, auf 130 Pixel reduzieren. Habe dazu 8 Grafiken erstellt und im Design-Ordner unter den Namen pic_logo_1.jpg bis ... pic_logo_8.jpg gespeichert (Anzeige im Modus 3 / Java Wechsler). In der config.ccml habe ich die Höhe wie auf der Seite ...hanywal.de... beschrieben folgendermassen eingestellt: <cc:*>Kopf Höhe</cc:*> <cc:*>== ORIGINAL == ="180"</cc:*> <cc:set obj="bannerhoehe" value="130"> <cc:*>== ORIGINAL == ="260"</cc:*> <cc:set obj="flashbannerhoehe" value="130"> <cc:*>Hier muss die Bannerhöhe ebenfalls verändert werden... Änderung nur nach Neustart von web to Date aktiv</cc:*> <cc:substyle caption="Benutzerdefiniert" src="substyle_user.ccml" preview="preview_user.gif" palette="palette_aurora_user.ccml" userpicture="1" width="960" height="130" previewleft="22" previewtop="11" previewwidth="185" previewheight="51"> Mein Problem: Bei der Anzeige der Seiten im Browser ist die Kopfhöhe zwar reduziert, aber die Grafiken werden in der Höhe verzerrt und sind in der Höhe nur zur Hälfte sichtbar. Es scheint, als ob das System versucht, die Bilder, die ja 130 Pixel hoch sind, automatisch auf die ursprüngliche Grösse von 260 Pixel anzupassen. Wer kann mir helfen und weiss Rat, was ich falsch eingestellt habe, oder was sonst noch an Parametern umgestellt werden muss? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der "bannerhoehe" und der "flashbannerhoehe"? Vielen Dank Joe |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Bei der Bannerhöhe wird der Container in der Höhe reduziert... der Rest falls das Bild höher ist wird abgeschnitten...
Damit es nicht zu Verzerrungen kommt, muss beim Flashbanner die Höhe auf die Höhe der vorhandenen Bilddateien eingestellt werden... Hast Du es mal mit dem Firefox angesehen... ist es da auch falsch... Hast Du es mal auf den Server geladen ? |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Moin Peter,
also ich habe auch ganz erhebliche Probleme mit dem Design. nach einigen Anpassungen habe ich dann zumindest dieses zum laufen bekommen: Homepage Im 6.0 sieht es nicht ganz so doll aus (der Kopf), aber dafür habe ich dort keinen Umbruch im footer wie beim Fox. Außerdem habe ich den Aufruf für den Mediaplayer hinzugefügt, ohne den funktionierte es nicht. VG Michael |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Auf einer Unterseite wird das nicht funktonieren... Du musst eine Domain oder Subdomain verwenden... da der Flashplayer das Rootverzeichnis als Pfad benötigt... dies aber nicht findet...
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hi,
habe auch eine Frage zur Kopfgrafik: Wie bekomme ich diesen halbtransparenten Balken mit dem Namen der Site weg? Alternativ : Wie kann ich das Firmenlogo anstelle des Sitenamens dort einfügen? (der Balken könnte dann bleiben....) Gruß Ralf |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
danke für die Blitzantwort... ;) werde es ausprobieren...
Noch eine Anmerkung zur Kontextspalte: wenn ich eine Kontextspalte aktiviere, beginnt die Spalte erst ein ganzes Stück unterhalb der Kopfgrafik. (der normale Content beginnt direkt unterhalb der Kopfgrafik), wo kann ich die Position der Kontextspalte einstellen? Gruß Ralf |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Style_design.css
#sidebar { width: 230px; margin: <cc:print value="&bannerhoehe-20">px 0px 0px 0px; float: right; padding: 20px; min-height: 300px; background: url(../images/<cc:print value="&pic.sep.filename">) 0px 20px no-repeat; } würde sie 20 Pixel tiefer legen... |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Zitat:
Wie gesagt, alle Links zu Flash sind direkt gesetzt, da müsste er die auch finden, hat er ja auch beim Zeus gefunden. http://test.amelandtips.com VG Michael |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| aurora, aurora extreme, grafik, kopf |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|