|
|
#12 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Hallo Hansjürg
In >diesem Beitrag< unter #6 hatte ich Dir schon mal erklärt, dass es mehrere Grafiken sind und auch beschrieben welche...
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo Walter
Das mit den 3 Grafiken habe ich schon verstanden. Entferne ich in den Einstellungen die Suchfunktion, so würde es ja passen. In meinem Verständnis wird mit dem Einschalten der Suchfunktion jedoch ein 4. Balken darüber gelegt und diesen hätte ich gerne schwarz... Besten Dank Hansjürg |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Sorry, Hansjürg...
...hatte Dich nicht richtig verstanden. Du bist also quasi "auf der Suche nach der Suche"... ;-) Auch die "Suche" ist dreiteilig. Der erste Teil ist das Feld, das Du schwarz möchtest. Das findest Du in der style_design.css: form.search { padding: 0px; margin: 0px; background: #000000; } Hier kannst Du die Farbe durch background ergänzen, in Deinem Fall mit #000000 für schwarz. Den zweiten Teil, nämlich das Feld der Eingabe, findest Du in der global.ccml und kannst es, falls Du willst, u.a. durch maptoblack einfärben, wie z.B. <cc:picture obj="pic.bgr.search" src="pic_bgr_search.gif" dst="pbgrse.gif" mapblackto= #FFCC00> Der dritte Teil ist dann der Pfeil mit seinem Hintergrund. Auch den findest du in der global.ccml und kannst, falls Du willst, die Hintergrundfarbe durch ändern des gelb markierten Codeteils auf Deinen Farbwert abändern: <cc:picture obj="pic.search" dst="psearch.gif" src="pic_search.gif" incolor.a="#ff0000" outcolor.a="#000000"> Ich hoffe, dass ich Dich diesmal richtig verstanden habe...
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo Walter
Bin auch nicht sicher, ob ich mich richtig ausgedrückt habe. Im Anhang ein ScreenShot. Die gelb eingerahmten Schnipsel stören. Daher möchte ich a) die roten Schnipsel entfernen oder b) den ganzen horizontalen Balken schwarz haben. Ob das eigentliche Suchfeld dann optisch passt, kann ich noch nicht sagen, habe ja jedoch jetzt die Anleitung von Dir. Lässt sich mein Wunsch ebenfalls mit Deiner Anleitung umsetzen ? Freundliche Grüsse Hansjürg |
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Hallo Hansjürg
Damit Du überhaupt noch eine optische Abgrenzung hinbekommst würde ich Dir vorschlagen, dass Du von Deinen zwei benannten Möglichkeiten die Variante b) realisierst. Das machst Du in der style_design.css: #shopcontrol { width: 100%; height: 25px; margin: 0px; padding: 0px; background-color: #000000; }
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Benutzer
|
Guten Abend Walter
Das funktioniert ja perfekt !!! Frage: Gibt es irgendwo Literatur usw., wo man die Prinzipien (welche Datei ist für was gedacht etc.) nachlesen kann, so dass ich weniger zu fragen brauche, wo man was wie ändert ? Freundliche Grüsse & vielen Dank Hansjürg |
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Guten Abend Hansjürg
Es gibt zwar Bücher zum Thema W2D aber ich kann Dir nicht sagen, ob es das ist was Du suchst, denn ich habe noch keines gelesen... ;-) Aber: meine Mutter wohnt in Künten und wenn ich sie das nächste Mal besuche können wir ein Bier trinken gehen... *grins*
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Als "Startlektüre" kannst Du es ja mal hiermit probieren:
Tutorial, Teil 1 Tutorial, Teil 2 Tutorial, Teil 3 Tutorial, Teil 4 Tutorial, Teil 5 Tutorial, Teil 6 ...und anschliessend empfehle ich Dir noch SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen)
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|