|
|
#1 (permalink)
|
|
Administrator
![]() |
Um das Design Alpha zu zentrieren müssen folgende DIV-Container geändert werden.
in der style_sidebar.css #sidebar { margin-top: 60px; float: right; width: 150px; padding: 10px; border: 1px solid <cc:print value="&usercolor.dark">; background : #ffffff url(../images/<cc:print value="&pic.shadow.filename">) no-repeat top left; } in der style.css BODY { background : <cc:print value="&usercolor.bright"> url(../images/<cc:print value="&pic.background.filename">) repeat-x scroll top left; padding: 0px; margin: 0 auto; width: 990px; } und in der navigation.ccml den grün markierten Block suchen und ausschneiden... dann die gelb markierte Zeile suchen und den grün markierten Block vor der gelb markierten Zeile wieder einfügen. Das sollte dann so aussehen: <cc:if cond="&sidebar.count gt 0"> <div id="sidebar"> <cc:loop type="sidebar" obj="mysidebar"> <cc:if cond="&mysidebar.caption"> <h2><cc:print value="&mysidebar.caption"></h2> </cc:if> <cc:print value="&mysidebar.text"><br/> </cc:loop> </div> </cc:if> <div id="main"> |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo,
ich hab mich auch daran versucht das Design "Alpha" zu zentrieren, allerdings schlug der Versuch fehl: es war nur noch der graue Hintergund zu sehen. Die style-sidebar.css sah bei mir wie folgt aus: #sidebar { position: absolute; margin-top: 60px; float: right; width: 150px; padding: 10px; border: 1px solid <cc:print value="&usercolor.dark">; background : #ffffff url(../images/<cc:print value="&pic.shadow.filename">) no-repeat top left; Muß auch der gelbe Eintrag gelöscht werden?! Lag´s daran? |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Habe mich auch daran probiert. Bei mir ab erschein die Sidebar jetzt oberhalb der Suche!
Da ich aber schon massiv das Design umgekrempelt habe (da ich einen zweiten Eyecatcher hinzugefügt habe (oberhalb der Navigation), könnte eventuell hier der Fehler liegen? Mein Aufbau sieht wie folgt aus: Logo (hier habe ich die integrierte Logofunktion umgekrempelt ein anderes Bild zu zeigen) Navigation (unangetastet) Eyecatcher ( auf 1024 px breite und 100 px Höhe geändert) Ich habe exact mich an die Anleitung gehalten. Bitte, bracuhe schnelle hilfe. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Ohne Link zum Problem wird da nix so richtig, da man das selbst ein wenig analysieren muß.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Leider ist die Seite wie man so schön sagt "TOP SECRET", das heißt die Seite darf nicht vorher gesehen werden außer vom Kunden und mir selbst.
Eventuell kann mann ja telefonieren? geht das eventuell, den Verbal kann ich das besser beschreiben als schriftlich. Danke. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Auch telefonisch kann man den Code nicht analysieren.
Wünsche noch viel Erfolg.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| design alpha |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.webtodateforum.de/forum/web-to-date-ccml-designs/242-design-alpha-zentrieren.html
|
||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | Hits |
| Web to Date Forum | This thread | Refback | 11.07.2009 16:58 | 2 |
| Web to Date Forum | This thread | Refback | 11.07.2009 09:12 | 1 |