|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo W2D-Gemeinde,
bin gerade am Experimentieren mit dem W2D 7-Design REDUX. Im Prinzip ganz nett, aber mir noch nicht optimal: 1) in der User-Designvariante kann man nur ein 120x80 pix Logo einbinden. Wo kann man die Größe variieren? 2) Rechts vom Logo wird ja permanent der Name der Website als Schriftzug eingeblendet. Wenn ich nun ein breiteres Logo nehme, wo kann ich dann den "Beginn" des Schriftzugs einstellen? 3) Kann ich Logo & Schriftzug auch durch ein breites Logo ersetzen? Dazu müsste ich dann (wie bei 1) die Logo-Größe ändern und den Schriftzug komplett ausblenden (wie geht das?). Any ideas? Oder gibt es bald ein modifiziertes REDUX, das das alles kann? Danke und Gruss, Ebnater |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Hallo, da sind modifikationen erforderlich..
suche in der page.ccml füge gelb ein... Überschrift ausblenden! (größe könnte in common h1 geändert werden): <cc:*><cc:if cond="&page.content.caption"> <h1><cc:print value="&page.content.caption"></h1> </cc:if></cc:*> in der style_design ( benutztes Logo im Design Ordner durch das größere ersetzten und in der common height: anpassen!) Logo: #common { width: 962px; <cc:if cond="&site.properties.design.center"> margin: 0 auto; <cc:else> margin: 0 20px; </cc:if> padding: 0; height: 80px; position: relative; background : url(../images/<cc:print value="&pic.logo.filename">) no-repeat; } UNGETESTET!! Vorher den Original Ordner sichern! |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hi,
ich hab wie oben beschriebn in der page.ccml folgendes ausgeklammert: <cc:*><cc:if cond="&page.content.caption"> <h1><cc:print value="&page.content.caption"></h1> </cc:if></cc:*> Trotzdem wird der Titel noch über meinem nun größeren Logo angezeigt. Kann es sein dass es unter w2d8 anders läuft? Habe nun unter Site-Eigenschaft den Titel der Homepage entfernt. Dann funktionierts. Ist das sinnvoll? (Suchmaschinen?) Gruß Siku |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|