|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Hallo Leute,
ich versuche beim Design Faro Mod (Tikal.de) die picturebordercolor = Code:
<cc:plugin name="picturebordercolor" value="#dddddd"> Leider ohne erfolg. Wieso versuche ich das? Die picturebordercolor sind, bzw. werden immer in weiss erzeugt. Ich möchte aber die Backgroundfarbe "&usercolor.medium" einstellen. Das sieht etwas eleganter aus! Jemand ne Idee wie und wo ich die Schraube ansetzen muss / kann? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Warum stellst du deine Frage nicht bei Tikal.de, es hat auch nicht jeder dieses Design Fario Mod.
Kann sein das &usercolor.medium bei diesem Design nicht definiert ist! bzw. kann sein das du in der falschen Datei bist... style_design oder style_content wäre wahrscheinlich besser! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Hallo Voodoo36,
die <cc:plugin name="picturebordercolor" value="#dddddd"> befindet sich in fast allen neueren Designs. Hat also nichts mit Tikal.de zu tun. Doe vorgegebene value="#......" Werte müsste ich ändern können, damit ich eigne &usercolor. ..... einsetzen kann. Nur die Frage wie? Wenn ich wie oben beschrieben hinter den value="&usercolor.medium" oder dark oder welche &usercolor auch immer eintrage, wird es nicht angezeigt. Nur wenn ich scheinbar ein Farbwert wie #ff0022, oder #000000, eintrage wird diese auch angezeigt. Nur halt die &usercolor Farben nicht. Und das versteh ich nicht ganz so! Aber trotzdem vielen dank für deine Antwort. Werde Tikal trotzdem mal fragen. Vielleicht hat ja dort jemand eine zündende Idee! Danke! |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Hallo, diese usercolor -Farben sind in den jeweiligen pallette.deine-farbwaahl.ccml definiert, ich kann dir nicht sagen welches du verwendest, weil ich das Design nicht habe, deshalb dachte ich du fragst bei tikal.de nach!
z.B. <cc:set obj="usercolor.medium" value="#BFA473"> |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Das "Element" picturebordercolor ist ja nur eine weitere Möglichkeit, eine definierte Farbe anernorts wieder aufzurufen. Du kannst also entweder die Anweisung in der config.ccml gleich mit der von dir gewünschten Farbe versehen: <cc:plugin name="picturebordercolor" value="#deinfarbcode"> ODER: du musst die Farbe erst einmal festlegen und sagen: "die Farbe "picturebordercolor soll den Wert haben von usercolor.medium": <cc:set obj="picturebordercolor" value="&usercolor.medium"> Nun kannst du durch den Aufruf: <cc:print value="&picturebordercolor"> den Wert ausgeben lassen.
Gruß Urmel Und nicht vergessen: "Mittelmaß ist ansteckend"! Validierungs-Tipps für w2d-Templates + valide w2d-Designs. Schon die neuen Features entdeckt? Beispielsweise die Slideshow für einspaltige Bild-Teaser +++ |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Hallo Helge, Hallo Voodoo36,
das ist doch mein Problem, dass die Definition = <cc:plugin name="picturebordercolor" value="#deinfarbcode"> wenn ich es auf = <cc:plugin name="picturebordercolor" value="usercolor.medium"> ändere, es nicht angezeigt wird. Desweitern wird dann um die Bilder usw. gar kein Rahmen mehr angezeigt. Nochmals zut Erinnerung: die usercolor.medium Farbe ist in den Paletten vorhanden. Ich hab es jetzt erst einmal anders gelöst, in dem ich einfach den festen Wert #ddddddd mit der usercolor.medium-farbe #b22222 geändert habe. Das hat jetzt natürlich den Nachteil, wenn ich eine andere Farbwahl treffe, dass ich das dann halt wieder ändern muss. Das war ja eigentlich der Grund, weshalb ich keine feste Farbwahl haben wollte, sondern die usercolor.medium einsetzen wollte. Aber egal erst einmal, danke für euer Statement! |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sven,
probiere es doch mal aus. Ich habe es für dich getestet und der Wert aus Picturecolor medium wird übernommen: 1. <cc:set obj="picturebordercolor" value="&usercolor.medium"> 2. da, wo du nun die Farbe "picturebordercolor" ausgeben willst , kannst du das hiermit tun: <cc:print value="&picturebordercolor"> Es funktioniert genau so, wie du es dir vorstellst
Gruß Urmel Und nicht vergessen: "Mittelmaß ist ansteckend"! Validierungs-Tipps für w2d-Templates + valide w2d-Designs. Schon die neuen Features entdeckt? Beispielsweise die Slideshow für einspaltige Bild-Teaser +++ |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Hallo Helge,
im genanntem Design "Faro MOD" ist in der Config.ccml der Code wie folgt angegeben: <cc:plugin name="picturebordercolor" value="#dddddd"> in der Global.ccml wie folgt: <cc:set obj="picture.border" value="1"> und in den jeweiligen .ccs. : background-color: <cc:print value="&plugin.picture.border">;. Das heisst, dass immer die bordercolor #dddddd ausgegeben wird. Nun deine Lösung ergänzt: In der config.ccml so belassen. Nun die global.ccml ergänzen (einfach hinzufügen) : <cc:set obj="picturebordercolor" value="&usercolor.medium"> und im jeweiligen css: background-color: <cc:print value="&picturebordercolor">; anstatt :background-color: <cc:print value="&plugin.picture.border">; . Nun erreiche ich das gewünschte Ziel, nämlich, dass immer die usercolor.medium oder welche usercolor ich wünsche auch ausgeführt wird. Danke! |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|