|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Ein freundliches Hallo in die Runde,
ich würde gern das Design VISALIA mittig platzieren. Jetzt habe ich schon wahrscheinlich sämtliche Anleitungen durch, die sich auf Zentrieren anderer Designs beziehen und mich auch bei Visalia versucht. Problem ist, ich verstehe nicht allzu viel von CSS und HTML; die Ergebnisse waren entsprechend katastrophal. Kann mir jemand sagen, wie man Visalia zentriert darstellen kann? Einen ganz herzlichen Dank im Voraus dafür! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Hallo Papillaw
Visalia ist da nicht besonders zickig und lässt sich mit den generischen Anleitungen die Du hier findest einfach zentrieren. Einfach in einen Container packen und den Container zentrieren. Beispiel >HIER<
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Du hattest aber wirklich Recht! Was war passiert? Ich hatte den Container 1000px breit gemacht, die Grafik ist im Original aber 964px, da ja maincol auch nur 960px breit ist. Deshalb war das Ding dann auch nicht zu sehen. Jetzt, mit der Korrektur des Containers auf 960px stimmt's wieder...
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Ja, viele Wege führen nach Rom, ich habe die Zentrierung anders gemacht...
Wichtig ist doch das es jetzt geht!! Vielleicht zeigt w2dfan auch noch die Erweiterte Lösung auf! |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Habe die Geschichte schnell als erweiterte Eigenschaft umgebaut und einfach einen Schalter definiert: <cc:property id="design.visalia.zentrierung" caption="Zentrierung" folder="Design" targettype="site" type="combo" default="aus" comboitems="aus|an">
Den Schalter <cc:if cond="&site.properties.design.visalia.zentrierung= 'an'"> fragt man dann einfach in der navigation.ccml an den betroffenen Stellen ab und auch in style_design.css wo im Bereich body und #maincol noch Änderungen nötig sind. Funktioniert problemlos...
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Hallo Thomas, >hier< kannst du meine demo sehen. Die Zentrierung habe ich über die Erweiterte Eigenschaften erledigt, und bin dafür wenn ich mich richtig erinnere von Carbon ausgegangen. In dem Fall braucht man lediglig nur die style_design noch ab zu ändern.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| design bearbeiten, mittig, visalia, zentrieren |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|