Zurück   Web to Date - SIQUANDO Forum >

Web to Date - Data Becker
> Web to Date CCML Designs

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 05.06.2012, 00:38   #1 (permalink)
hoferer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mithras rechts neben der Navi Grafik einfügen möglich?

Ich habe auf der Website die Mithras Navigation eingepflegt.
Nun auf der rechten Seite der Navigation ist ein grosser Bereich leer. (Rechts von Kontakt Bar und unterhalb von Impressum und Kontakt; gelber leerer Bereich)
Könnte ich dort eine weitere Grafik (Logo) einfügen.

Hat jemand einen Tipp?

Website: www.tcmmingdao.ch

Herzlichen Dank

Erich
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 00:55   #2 (permalink)
hoferer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Mithras rechts neben der Navi Grafik einfügen möglich?

Hallo Walther
Besten Dank für die Info.
Ja genau es ist dieser Punkt ... (hat wohl zuwenig exakt gesucht...)
Nur noch eine kleine Frage, gibt es eine clevere Anleitung wie ich dieses Grafikelement anmelden kann. Resp. eine Logik dass ich die mechanismen von den Design verstehen könnte.

Gruss und besten Dank für die rasche und kompetente Art aus der "Nähe" :-))
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2012, 00:54   #3 (permalink)
hoferer
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln AW: Mithras rechts neben der Navi Grafik einfügen möglich?

Hallo Walther
Herzlichen Dank für die Kurzeinführung der Materie. Das macht echt Spass wenn man ein paar Grundinfos hat.
Nun ja es hat geklappt und nun muss ich noch das Logo in der richtigen Grösse erhalten damit ich es auf die produktive Site installieren kann.

Du hast was verdient ;-)
Schokolade oder was anderes ? aus Bern ?
Kannst mir ja sonst Deine Adresse per Mail zustellen. Du hast mir ein paar Stunden Arbeit erspart!

Herzlichen Dank und einen schönen Abend wünscht Dir

Erich
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2012, 09:51   #4 (permalink)
hoferer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Mithras rechts neben der Navi Grafik einfügen möglich?

Hallo Walther
Ja wann hast Du Zeit für ein Bier? Bist Du in der Nähe vom Tramdepot?

Gruss Erich
  Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 13:32   #5 (permalink)
Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2013
Ort: Paderborn
Beiträge: 30
Inferis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Mithras rechts neben der Navi Grafik einfügen möglich?

hallo!

ist das normal, dass ich nur beiträge von hoferer sehen kann? die antworten von Walther sehe ich nicht =/

in jedem fall interessiert mich die gleich frage - wie kann man ein logo rechts von der navigation in das feld einfügen? mit der einleitung von hier
Web to Date Forum - Transparente Grafik über den Header legen....
klappt das bei mir irgendwie nicht - die graphik wird mir einfach nciht eingezeigt...

weisst jemand ein rat?

danke,
Inferis
Inferis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 15:48   #6 (permalink)
Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2013
Ort: Paderborn
Beiträge: 30
Inferis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Mithras rechts neben der Navi Grafik einfügen möglich?

hier hat mir ontourrh die antwort gegeben:

Zitat:
das hatten wir ganz einfach gelöst - schau dir das pic an.

1. erstelle dir ein pic mit dem namen: "pic_background_kaleido.gif" mit den maßen 950x300px und als gif-datei.
2. kopiere dieses in deinen designordner
3. melde es in der global.ccml so an:

<cc:picture obj="pic.background.kaleido" dst="pbackkal.gif" src="pic_background_kaleido.gif">


4. in der style_design.css änderst du dort so ab:

#kaleido {
width: 950px;
height: 300px;
background: <cc:print value="&usercolor.medium"> url(../images/<cc:print value="&pic.background.kaleido.filename">) no-repeat;
}

alles speichern und w2d neu starten !

5. website vollständig neu erstellen und veröffentlichen.

fertig !
danke sehr!

Geändert von Inferis (10.01.2013 um 16:09 Uhr)
Inferis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 16:04   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von w2dfan
 
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Niederlande
Beiträge: 2.445
w2dfan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Mithras rechts neben der Navi Grafik einfügen möglich?

INFERIS! Wenn jemand dir eine PN schickt, egal ob das eine Antwort auf eine Frage oder irgend etwas anderes ist, heißt das, das er oder sie nicht will das jemand anders als du diesen Bericht liest. Wenn du schon die Antwort hierhin stellen willst, wäre es doch wenigstens den Sender gegenüber nicht mehr als Fair wenn du den Namen des Senders für dich behaltest!! Wozu soll es sonst Persönliche Nachricht heißen?
__________________
VG
W2D Fan

Hilfe ist NICHT selbstverständlich, deswegen wäre ein einfaches "Danke" nachdem dir geholfen wurde ganz normal und höflich!
w2dfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013, 15:45   #8 (permalink)
Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2013
Ort: Paderborn
Beiträge: 30
Inferis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln AW: Mithras rechts neben der Navi Grafik einfügen möglich?

Zitat:
Zitat von w2dfan Beitrag anzeigen
INFERIS! Wenn jemand dir eine PN schickt, egal ob das eine Antwort auf eine Frage oder irgend etwas anderes ist, heißt das, das er oder sie nicht will das jemand anders als du diesen Bericht liest. Wenn du schon die Antwort hierhin stellen willst, wäre es doch wenigstens den Sender gegenüber nicht mehr als Fair wenn du den Namen des Senders für dich behaltest!! Wozu soll es sonst Persönliche Nachricht heißen?
nur die ruhe ;)

beitrag ist mit erlaubniss des verfassers reingestellt - den namen auf sein wunsch gelöscht!

ps:
super forum hier! finde immer wieder antworte auf meine fragen, ohne beiträge schreiben zu müssen! danke sehr!

ps2:
wieso der name von verfasser jetzt wieder zu sehen ist, das verstehe ich nicht =/ wer war so mutig, mein beitrag zu editieren? 0_o

Geändert von Inferis (29.01.2013 um 15:53 Uhr)
Inferis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013, 16:18   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von w2dfan
 
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Niederlande
Beiträge: 2.445
w2dfan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Mithras rechts neben der Navi Grafik einfügen möglich?

Editieren kannst nur du oder einen der Admins sonst KEINER. Und die Admins editieren schon keine Beiträge es sei denn, es ist nötig sie zu editieren.
__________________
VG
W2D Fan

Hilfe ist NICHT selbstverständlich, deswegen wäre ein einfaches "Danke" nachdem dir geholfen wurde ganz normal und höflich!

Geändert von w2dfan (29.01.2013 um 16:23 Uhr)
w2dfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 09:41   #10 (permalink)
Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2013
Ort: Paderborn
Beiträge: 30
Inferis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Mithras rechts neben der Navi Grafik einfügen möglich?

Zitat:
Zitat von w2dfan Beitrag anzeigen
Editieren kannst nur du oder einen der Admins sonst KEINER. Und die Admins editieren schon keine Beiträge es sei denn, es ist nötig sie zu editieren.
tja, dann habe ich mich vorgenommen den namen zu löschen, habe es aber anscheinend vergessen :/ peinlich...

verfasser ist bekannt - ontourrh (danke nochmal von mir!)

=)
Inferis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
grafik, mithras, navigation

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mithras - Sidebar Links einfügen Epix Media Web to Date 7.0 1 12.05.2011 15:51
Design Fiction : navi-spalte grafik einfügen Riita Web to Date 6.0 2 30.03.2011 14:31
Design Omikron neben navi seite Firelordstar Web to Date CCML Designs 8 06.06.2010 14:33
Kontextspalte rechts und links Rahmen einfügen Schakatak Web to Date 5.0 16 08.05.2010 12:07
Kontak rechts einfügen wie geht das ? jogy84 Web to Date 6.0 3 18.11.2009 07:31


absatz pdf datei plugins

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch) - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0 PL2
Seite generiert in 0,09555 Sekunden mit 15 Datenbankabfragen

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16