Zurück   Web to Date - SIQUANDO Forum >

Web to Date - Data Becker
> Web to Date CCML Designs

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 30.01.2013, 17:31   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Benutzerbild von axutden

axutden befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Design Ultra - Tabellen editieren - WtD8S

Hallo Forumsgemeinde,
ich suche Unterstützung um das Absatzformat "Tabelle" noch etwas zu verändern. Viel Möglichkeiten werden da nicht angeboten, schade! Z.B. die Zeilen oder Zellen direkt zu editieren.

Wie es aussehen soll habe ich - siehe Anhang - gemacht und mittels Filezilla hochgeladen. Die Datei auf 644 gesetzt.

Wenn ich jetzt mit WtD8 erneut (F11) hochlade, wird diese Datei überschrieben.

Siehe dazu:
Dorfchronik Denkershausen

und gehe auf Seite 3 - das ist die 3. Grafik linke Spalte!

Jetzt kommen die (Un)Tiefen, wo soll ich suchen und ändern??
Oder anders, wie kann ich es in meinem Sinne beeinflussen.

Danke!
axutden
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Design Ultra - Tabellen editieren - WtD8S-ax_snap_2013.01.30_16h55m41s_001_.jpg  
axutden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 17:53   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von w2dfan

w2dfan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Design Ultra - Tabellen editieren - WtD8S

Wie auf dem Bild geht das in Web to date nicht Axutden. Das mußt du entweder in Excel versuchen zu lösen oder eine Tabelle völlig in HTML schreiben und diese per HTML-Element in Web to date einbinden.

Hilfe ist NICHT selbstverständlich, deswegen wäre ein einfaches "Danke" nachdem dir geholfen wurde ganz normal und höflich!
w2dfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 18:18   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Benutzerbild von axutden

Zitat:
Zitat von w2dfan Beitrag anzeigen
Wie auf dem Bild geht das in Web to date nicht Axutden. Das mußt du entweder in Excel versuchen zu lösen oder eine Tabelle völlig in HTML schreiben und diese per HTML-Element in Web to date einbinden.
Danke, das war wieder arg fix lieber W2d Fan.
Ja, das mit Excel habe ich auch schon probiert, läßt sich aber nicht sehr komfortabel handhaben und wurde deshalb wieder verworfen.
Angesichts der zu erwartenden Dorfchronik und seinen damit unheimlich vielen Tabellen macht es dann vielleicht Sinn eine 2. PHP-Seite (extern) anzulegen, die ausschl. diese Tabellen beinhaltet um sie später nur zu verlinken.

Gerade die Thumbnail-Funktion ist ja das entscheidende Kriterium in der zu erwartenden Dateigröße...

Wenn ja, dann wäre die Zweigleisigkeit unumgänglich, nicht gerade schön und ich müßte z.B. mit Dreamweaver wieder weiter machen.

Irgendwie alles doppelt gemoppelt, aber wir Anfänger sind ja duldsam und lernen...

Gruß
axutden
Alt 31.01.2013, 11:39   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von w2dfan

Warum nennst du das Bild nicht "Seite 3" statt dscxxxxxxxxxxx.jpg?

Hilfe ist NICHT selbstverständlich, deswegen wäre ein einfaches "Danke" nachdem dir geholfen wurde ganz normal und höflich!
Alt 31.01.2013, 20:49   #5 (permalink)
Neuer Benutzer

Benutzerbild von axutden

Zitat:
Zitat von w2dfan Beitrag anzeigen
Danke w2dfan, auf diese Idee war ich schon verfallen. Habe es aber ignoriert, weil ich mir von WtD8S doch etwas mehr versprochen hatte. Eine simple Tabelle zu editieren sollte nicht arg schwer sein. Nur wenn die Funktionen fehlen, dann wird es problematisch.
Ergo geht der Anwender auf altbekanntes und fährt damit zweigleisig. Was soll`s, wir lernen..

Gruß
axutden
Alt 01.02.2013, 07:38   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von w2dfan

Ich will hier gar keine Diskussion eröffnen Axutden, aber m.M.n. ist Web to Date ein tolles Programm nur hast du nie so richtig nachgedacht über was du mit deiner Seite willst und welches Programm dafür am Meisten geeignet ist. Wenn du im Voraus schon gefragt hättest ob du Tabellen editieren kannst, und was immer mögliches oder unmögliches du noch mehr vorhast, hätten wir dir im Voraus auch schon sagen können das deine Wünsche mit Web to Date nicht möglich sind. Web to Date ist nun mal nicht zB Dreamweaver und das darf man auch nicht erwarten. Deswegen kostet Dreamweaver auch um einiges mehr.

Alt 08.02.2013, 10:40   #7 (permalink)
Neuer Benutzer

Benutzerbild von axutden

Zitat:
Zitat von ontourrh Beitrag anzeigen
muss hier mal meinen senf dazu geben, ehe man sich hier die arbeit macht.

ganz heißes plaster !

1. deine webseite darf überhaupt nicht "Die Dorfchronik" heißen, sondern "Dorfchronik Denkershausen" !
2. suche im netz nach chroniken und da wirst du sehen, mit welchen mitteln das bewerkstelligt werden kann
3. für professionelle chronik-seiten gibt es scripte, da schreibst einfach rein wie in word von ms. für sowas gibt es auch einen fond im haushaltsplan der gemeinde. da bedingt es, daß du dir geeignete software besorgst um zu arbeiten. (meistens liegt die sogar schon auf den server der gemeinde !)
da du aber sicher nicht aufgefordert worden bist, sondern als hobby eine chronik erstellen willst, soll es nicht preisintensiv sein - logisch.
4. hast schon mal das blog oder forum-plugin betrachtet. mit etwas css-style kann man diese ganz gut missbrauchen und sogar ganz chic wirken. viele werden jetzt sagen, diese plugins taugen nicht. stimmt, für das was sie angedacht waren. aber um nur darin selbst was darzustellen sind sie schon nützlich.
5. eine chronik beinhaltet unzählige medien, genauso wie texte. beachte, daß du dafür die notwendigen rechte besitzt !!!!!

....wollte nich nur nicht ins offene messer laufen lassen - bye.
Hallo ontourrh!
Danke für die diversen Tipps und Hinweise. Ich antworte mal in Deiner Reihenfolge.
zu1 - nein, das ist bewußt so gewählt. Unter "Dorfchronik Denkerhausen" wird es auch gefunden.
zu 2 - 4 Da bin ich a) noch auf der Suche, b) bin ich nicht so unbedingt mit dem jetzigen Ergebnis zufrieden. Es geht besser, aber es fehlt das notwendige Hintergrundwissen und wo bekommt man es her.
Ich bin dankbar für jede Adresse oder Hilfestellung. Außerdem übe ich an der ganzen Sache immer noch.
zu 5) Die mögliche Problematik ist bekannt, aber abgesichert. Überwiegend handelt es sich um Dokumente aus dem städt. Archiv und ist damit frei zugängig für Jedermann. Was aus privaten Beständen kommt, da liegt die schriftliche Einverständniserklärung vor. Danke aber fürs Mitdenken!
Gruß
axutden
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tabelle editieren

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht