Zurück   Web to Date - SIQUANDO Forum >

Web to Date - Data Becker
> Web to Date CCML Designs

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18.02.2013, 20:05   #1 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2013
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 4
MtB1980 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Westbrook, div. Fragen

Hallo,

ich verwende WtD 8 (sollte das relevant sein).

Das Design "Westbrook" passte mir für mein Projekt relativ gut, hab es danach etwas modifiziert und als eigenständiges Design abgelegt.

Grundsätzlich bin ich mit HTML/PHP/SQL vertraut und ändere alles auf meine Wünsche um (soweit das möglich ist).

Einige Sachen suche ich bislang aber noch vergeblich:

1. Breite Kontextspalte
Kann ich die Breite der Kontextspalte irgendwie anpassen oder (was noch besser wäre) dynamisch mit der Inhaltsspalte zusammenschließen, dass - wenn kein Kontext vorhanden ist - die volle Breite des Designs zur Verwendung stehen?

2. Breite des Gesamtlayouts
In der config.ccml ist ein Wert "width" hinterlegt mit 740px; reicht es aus, diesen Wert und ggf. die navigation.ccml anzupassen, oder muss ich da tiefer greifen? Welche Dateien müsste ich dafür zusätzlich ändern?

3. Dynamischer Aufmacher
Ich würde gern einen Bildwechsel alle paar Sekunden haben, so dass die Kopfgrafik nicht immer statisch bleibt (Bspw. Grafik mit Aktionsangebot, danach Firmenlogo, danach Angebot 2, danach Grafik 3, ...). Wie kann ich das am Besten umsetzen, bietet WtD da eine Möglichkeit, bzw. passt ein Code aus einem anderen Design? Wenn das mit einer Bildblende (Alpha) gehen würde, wäre das natürlich toll!

4. Formular-Absätze (vernachlässigbar)
Kann ich es irgendwie lösen, dass bei Formular-Absätzen Optionsfelder und Checkboxen nicht unter- sondern nebeneinander dargestellt werden? Eventuell mit einer nicht sichtbaren Layouttabelle etc.? Wenn das nicht gehen sollte, helfe ich mir sonst einfach mit einem selbstgeschriebenen Formular aus.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, Danke! ;)

LG
MtB1980

Geändert von MtB1980 (18.02.2013 um 20:10 Uhr)
MtB1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2013, 20:44   #2 (permalink)
Administrator
 
Benutzerbild von blue
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Heide Holstein
Beiträge: 2.737
blue wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Westbrook, div. Fragen

Ich denke mal nicht das Dir jemand eine solch umfangreiche Änderung hier Schritt für Schritt erklären wird... da sitzt man schon locker eine Stunde um sowas anzupassen... und dann noch eine Anleitung schreiben.... Soweit geht die Nächstenliebe dann auch nicht ;-)))
__________________
cu blue...

Designmodifikationen für Web to Date / SIQUANDO web & shop

Klicken Sie bitte auf den jeweiligen Screenshot um auf die Online-Demo zu gelangen...
Weitere Informationen zu den einzelnen Modifikationen finden Sie hier: Web to Date Design Umbauten

blue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2013, 00:18   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von harlekin8
 
Registriert seit: 05.08.2011
Ort: Freiburg
Beiträge: 819
harlekin8 wird schon bald berühmt werdenharlekin8 wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Westbrook, div. Fragen

Hi MtB1980 (... erinnert mich ein bißchen an R2-D2),

na, das sind ja eine menge Fragen, die aus Userfreundlichkeit schon jede für sich, einen eigenen Thread verdient hätten ...

Ich werde dir also nur Punkt 1 beantworten. (Original-Dateien vorher sichern)

1.) Kopiere die Grafik (pic_main_full.png) im Anhang im deinem Design-Ordner. Diese wirst du für die Fullcontent-Darstellung brauchen ...

2.) in der global.ccml deines Designs (Westbrook) besagte Grafik anmelden:

Code:
...
<cc:asset obj="pic.mainfull.png" src="pic_main_full.png" noparse="1" dst="pmainfull.png">
...
3.) in der navigation.ccml änderst du:

Code:
<div id="mainbox">
in:
Code:
<div id="mainbox"<cc:if cond="&sidebar.count lt 1"> style="background: url(../assets/<cc:print value="&pic.mainfull.png.filename">) repeat-y;"</cc:if>>
weiter unten:

Code:
<div id="content">
in:
Code:
<div id="content"<cc:if cond="&sidebar.count lt 1"><cc:plugin name="width" value="980"> style="width: 980px; float: none; margin: 0 auto;"<cc:else><cc:plugin name="width" value="740"> style="width: 740px;"</cc:if>>
und zuletzt:

Code:
<div id="sidebar">
in
Code:
<div id="sidebar"<cc:if cond="&sidebar.count lt 1"> style="display: none;"</cc:if>>
Das war's !

Bye
Angehängte Dateien
Dateityp: zip pic_main_full.zip (272 Bytes, 96x aufgerufen)
__________________
Ingo

... falls Ihr euch für die geleistete Arbeit erkenntlich zeigen wollt, hier mein Amazon Wunschzettel >>

harlekin8 >>
harlekin8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2013, 11:21   #4 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2013
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 4
MtB1980 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln AW: Westbrook, div. Fragen

Hallo nochmal,

einen herzlichen Dank an Harlekin8 für Deine ausführliche Info! So detailliert hatte ich mir das nicht vorgestellt, super Sache, dankeschön :D Damit ist Punkt 1 abgehakt.

Zu:
Zitat:
Zitat von blue Beitrag anzeigen
Ich denke mal nicht das Dir jemand eine solch umfangreiche Änderung hier Schritt für Schritt erklären wird...
Das habe ich auch nicht erwartet; ein "geht nicht", bzw. "geht" mit einer Dateiliste wäre mir schon ausreichend gewesen (Punkt 2 und 3). Den Rest finde ich schon selber raus - hab ja einschlägige Erfahrung mit Webprogrammierung; ich wollte mir einfach das mühsame Durchprobieren bei allen Files ersparen, da ich in CCML neu bin.

Danke Euch,
LG
MtB1980
MtB1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 11:06   #5 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2013
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 4
MtB1980 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Westbrook, div. Fragen

Hallo,

die restlichen Punkte haben sich erledigt, das Design steht jetzt komplett.

Danke für die Unterstützung!

LG
MtB1980
MtB1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 17:44   #6 (permalink)
Administrator
 
Benutzerbild von voodoo36
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Regensburg
Beiträge: 4.601
voodoo36 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Westbrook, div. Fragen

Hallo MtB, kann man das auch wo sehen..?
__________________
Grüße aus Bayern
voodoo36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 14:51   #7 (permalink)
Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2012
Ort: Thüringen
Beiträge: 54
Merlin2504 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Westbrook, div. Fragen

Zitat:
Zitat von MtB1980 Beitrag anzeigen
Hallo,

die restlichen Punkte haben sich erledigt, das Design steht jetzt komplett.
Danke für die Unterstützung!
Wäre super, wenn dir schon geholfen wird das man deine Seite auch mal sehn kann.
__________________
Schöne Grüsse aus Thüringen

Vereinsseite:
Duhlendorfer Karneval • Mein Shop: jahnwerbung
• Meine Fotoseite: Fotodesign
neue Vereinsseite -gerade im Aufbau : Duhlendorfer Karneval
Merlin2504 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 15:22   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ontourrh
 
Registriert seit: 22.01.2010
Ort: Nirgendwo
Beiträge: 285
ontourrh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Westbrook, div. Fragen

aaaah, die Merlin's ;) haben lange weile....
ontourrh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 21:23   #9 (permalink)
Administrator
 
Benutzerbild von voodoo36
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Regensburg
Beiträge: 4.601
voodoo36 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Westbrook, div. Fragen

hmmm du hast dann aber auch langeweile ontourrh?? ;-))
__________________
Grüße aus Bayern
voodoo36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 10:45   #10 (permalink)
Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2012
Ort: Thüringen
Beiträge: 54
Merlin2504 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Westbrook, div. Fragen

Zitat:
Zitat von ontourrh Beitrag anzeigen
aaaah, die Merlin's ;) haben lange weile....
Habe es schon zitiert.
__________________
Schöne Grüsse aus Thüringen

Vereinsseite:
Duhlendorfer Karneval • Mein Shop: jahnwerbung
• Meine Fotoseite: Fotodesign
neue Vereinsseite -gerade im Aufbau : Duhlendorfer Karneval
Merlin2504 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
breite, formulare, kontextspalte, westbrook

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Design Westbrook vogelmann Web to Date 8.0 1 23.11.2012 09:15
Logo im Westbrook Krankengymnast Web to Date 8.0 2 18.11.2012 23:22
Westbrook | fußzeile huszti Web to Date 8.0 4 29.10.2012 19:05
Design Westbrook Fußzeilentext Viva Web to Date 8.0 2 22.10.2012 08:57
Hintergrundfarben in Westbrook ändern Viva Web to Date 8.0 5 17.07.2012 16:43


responsives design

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch) - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0 PL2
Seite generiert in 0,13291 Sekunden mit 20 Datenbankabfragen

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16