Zurück   Web to Date - SIQUANDO Forum >

Web to Date - Data Becker
> Web to Date CCML Designs

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24.03.2013, 12:21   #1 (permalink)
ufo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2012
Ort: Köln
Beiträge: 11
ufo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Kissimee: Designanpassung

Hallo zusammen,

ich habe eine FRAGE im Zusammenhang mit dem Design Kissimee, Thema: Aktuellen "Standort" in der Navigation der 1. Ebene anzeigen

Ausgangssituation
Im Contentbereich habe ich die "Brotkrumennavigation" ("Sie sind hier: ...") ausgeschaltet, weil sie mir zuviel Platz wegnimmt.
VORTEIL: Man gewinnt etwas Platz.
Ein NACHTEIL ist dadurch allerdings, dass man nicht mehr direkt erkennt, wo man sich auf der Site befindet.

WUNSCH
Es wäre gut, wenn ich die Navigationsleiste (zumindest der 1. Ebene) so anpassen könnte, dass zumindest der obere Eintrag (also das, was man als ständigen Menüpunkt der 1. Ebene in der Hauptnavigationsleiste nebeneinander sieht) fett (oder auch farblich hinterlegt) angezeigt würde, solange man sich in diesem Bereich befindet; diese Möglichkeit ist in vielen anderen w2d-Designs (Bsp. Lambda) von Haus aus eingebaut.

FRAGE
Kennt sich jemand damit aus und hat vielleicht sogar schon das gleiche Problem gehabt und gelöst - und kann mir sagen, WAS ich dafür WO ändern muss? Das wäre super!

Vielen Dank schon einmal für eine Info und herzliche Grüße

ufo
ufo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 20:27   #2 (permalink)
ufo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2012
Ort: Köln
Beiträge: 11
ufo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Kissimee: Designanpassung

Irgendwer eine Idee?
ufo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 08:38   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von w2dfan
 
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Niederlande
Beiträge: 2.445
w2dfan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Kissimee: Designanpassung

Besser als so geht nicht, bzw kriege ich nicht hin:

navigation.ccml

<cc:loop type="maintopic" obj="mymaintopic">
<li<cc:if cond="&mymaintopic.ispagemaintopic"> class="sel"</cc:if>><a href="<cc:print value="&mymaintopic.url">"><cc:print value="&mymaintopic.caption"></a>

style_menu.css

#menu li.sel a {
color: #ff0000;
/* hier deine Farbe eingeben */
}


Grün ergänzen
__________________
VG
W2D Fan

Hilfe ist NICHT selbstverständlich, deswegen wäre ein einfaches "Danke" nachdem dir geholfen wurde ganz normal und höflich!
w2dfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 22:36   #4 (permalink)
ufo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2012
Ort: Köln
Beiträge: 11
ufo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Kissimee: Designanpassung

Zitat:
Zitat von w2dfan Beitrag anzeigen
style_menu.css

#menu li.sel a {
color: #ff0000;
/* hier deine Farbe eingeben */
}


Grün ergänzen
Hi w2dfan,
erstmal herzlichen Dank für Deinen Post! Ich hab mich gerade rangesetzt, und das mit der navigation.ccml hab ich hingekriegt. Das war sogar für mich als Laie leicht, weil der (weiße) Text drumherum genügend Orientierung geboten hat.

Aber in dem Code-Schnipsel oben von der style_menu.css gibt's ja gar keine Orientierung mehr. FRAGE: WO EXAKT muss ich denn da den grünen Code-SChnipsel von Dir einbauen - am Anfang, am Ende, irgendwo zwischendrin, ...? Wenn Du da noch einen Tipp hättest, wär ich Dir sehr dankbar.

Viele Grüße
ufo
ufo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2013, 06:39   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von w2dfan
 
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Niederlande
Beiträge: 2.445
w2dfan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Kissimee: Designanpassung

Das ist doch egal ob es am Anfang, am Ende, oder mitten drin steht. Hauptsache du schreibst es in der style_menu.css. Ich würde es am Ende schreiben weil ich Ergänzungen meist am Ende schreibe.
__________________
VG
W2D Fan

Hilfe ist NICHT selbstverständlich, deswegen wäre ein einfaches "Danke" nachdem dir geholfen wurde ganz normal und höflich!

Geändert von w2dfan (28.03.2013 um 06:48 Uhr)
w2dfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2013, 22:55   #6 (permalink)
ufo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2012
Ort: Köln
Beiträge: 11
ufo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Kissimee: Designanpassung

Zitat:
Zitat von w2dfan Beitrag anzeigen
Das ist doch egal ....
Klaro ... für den Profi schon Als Voll-Laie war die konkrete Anweisung "einfach an's Ende" aber notwendig - und hat mir super geholfen!
HERZLICHEN DANK, das schaut schon gut aus!

Begriffen habe ich, dass ich der Schrift des jeweils aktiven Button eine Farbe zugewiesen habe. Das schaut schon gut aus - kann aber auch noch leicht übersehen werden. Deshalb eine ERGÄNZENDE FRAGE: WAS müsste ich IN WELCHER DATEI ergänzen, dass die Schrift des aktiven Buttons noch zusätzlich fett erscheint (damit noch deutlicher wird, welcher Button aktuell gerade aktiv ist)? Wäre super, wenn es hier auch noch eine Lösung gebe.

Dennoch aber nochmal an dieser Stelle einen großen DANK - das hat mich schon ein tolles Stück weitergebracht!

Herzliche Grüße - und FROHE OSTERN
ufo
ufo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2013, 08:10   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von w2dfan
 
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Niederlande
Beiträge: 2.445
w2dfan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Kissimee: Designanpassung

Ich bin genauso wenig ein Profi wie du! Setze dich doch mal mit HTML auseinander ufo, und denke mal selbst nach Aber gut, weil bald Ostern ist:

style_menu.css

#menu li.sel a {
color: #ff0000;
/* hier deine Farbe eingeben */
font-weight: bold;
}
__________________
VG
W2D Fan

Hilfe ist NICHT selbstverständlich, deswegen wäre ein einfaches "Danke" nachdem dir geholfen wurde ganz normal und höflich!

Geändert von w2dfan (29.03.2013 um 08:27 Uhr)
w2dfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2013, 11:16   #8 (permalink)
ufo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2012
Ort: Köln
Beiträge: 11
ufo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Kissimee: Designanpassung

Zitat:
Ich bin genauso wenig ein Profi wie du! ...
Also wenn ich mir Deine Hilfe-Posts so anschaue, würd ich sagen: understatement of the century ... da liegen Lichtjahre dazwischen!
Aber der Hinweis ist angekommen, danke. Bin dabei mich in Sachen html und CSS etwas schlauer zu machen.

Zitat:
Aber gut, weil bald Ostern ist ...
Und das ist ja nochmal ein echter Osterhammer - VIELEN DANK dafür! Bin zwar im MOment weg vom heimischen Rechner, werde aber nach Ostern direkt zum Umsetzen kommen.
Plus, dass mir der österliche Wink sehr gut hilft, in die Denkweise von css und der entsprechenden Datei einzusteigen - und vor allem auch, wonach ich überhaupt suchen muss, wenn ich suche. DANKE!

Möge der Osterhase Dir wohlgesonnen sein
ufo
ufo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2013, 10:50   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sven aus Berlin
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 478
Sven aus Berlin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Kissimee: Designanpassung

Der Osterhase wird wolh wohlwollend sein .... aber Frau Holle? Ne, ne die schüttelt mal wieder ihr Bettzeug aus! Abe der Sommer soll ja dieses Jahr auch nochmal erscheinen, wurde mir gesagt, ja!
Sven aus Berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2013, 11:19   #10 (permalink)
ufo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2012
Ort: Köln
Beiträge: 11
ufo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Kissimee: Designanpassung

Zitat:
Zitat von Sven aus Berlin Beitrag anzeigen
...Abe der Sommer soll ja dieses Jahr auch nochmal erscheinen, wurde mir gesagt, ja!
Du glaubst wohl auch noch an den Weihnachtsmann (was ja auch zur aktuellen Saisonlage bestens passen würde)
ufo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
designanpassung, kissimmee

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Möchte Designanpassung erlernen Greenhorn Suche / Biete 5 28.05.2016 16:13
Design Faro und Kissimee Schnutzi-Putzi Web to Date 8.0 4 30.01.2012 19:22


responsives design

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch) - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0 PL2
Seite generiert in 0,13681 Sekunden mit 19 Datenbankabfragen

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16