Zurück   Web to Date - SIQUANDO Forum >

Web to Date - Data Becker
> Web to Date NG

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10.02.2013, 13:17   #1 (permalink)
EPZ
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2013
Ort: B.O.
Beiträge: 14
EPZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Main.mdb

Hallo,

ich versuche seit einigen Wochen mit allen Mitteln und wegen eine Homepage hochzuladen. Ich bekomme grunsätzlich die Fehlermeldung main.mdb // shop.mdb kann nicht hochgeladen werden und somit wird der upload abgebrochen. Meine Vorgänger hatten nie diese Probleme und sie hatten kein Microsoft Access, welches ich habe und mit den beiden Dateien automatisch verknüpft ist. Ich habe auch schon die Homepage komplett neu gestaltet und wollte sie uploaden, dann kommen plötzlich Fehlermeldungen mit Bildern, die dort nicht hochgeladen werden können, bei der alten Version aber schon.

Woran liegt es, dass ich die alte Datei mit den Backups nicht hochladen kann? Wirklich an Access?
Liebe Grüße
EPZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 13:57   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sven aus Berlin
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 479
Sven aus Berlin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Main.mdb

Hallo EPZ

vor einigen Jahren hatte ich mal eine Anleitung dazu geschrieben. Hier der Link:
Backup Reparieren :: Homepage
Sven aus Berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 14:11   #3 (permalink)
EPZ
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2013
Ort: B.O.
Beiträge: 14
EPZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Main.mdb

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Leider funktioniert das auch nicht. Mein Access öffnet die Datei nur, wenn ich von vorne rein einen Speicherort angebe. Wenn ich die Datei also in main2 in dem Backup Ordner speichere, dann die entsprechenden Daten lösche, und die alte main Datei aus dem Ordner nehme, öffnet WTD die Datei gar nicht.
EPZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 15:10   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Cottbus/Spreewald
Beiträge: 3.499
Paulemann wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Main.mdb

Was heißt alte Version (funktioniert)?
Was willst Du mit Acess bewirken?
Erläutere doch einmal verständlich, was Du gemacht hast, was bisher funktionierte (und wo) und was Du jetzt vorhast.
So richtig schlau wird man einfach nicht.
__________________
Never change a running system - wenn etwas läuft, soll man nichts ändern.

Design-Anpassungen und mehr....
----------------
Support zu meinen Anpassungen....
Paulemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 15:23   #5 (permalink)
EPZ
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2013
Ort: B.O.
Beiträge: 14
EPZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Main.mdb

Also, ich bin für meinen Verein seit paar Wochen für die HP zuständig. Habe alles ordnungsgemäß vom Server runtergeladen und konnte damit arbeiten. Es werden auch alle Daten gespeichert. Beim Hochladen kommt die Fehlermeldung, dass main.mdb nicht auf den FTP-Server geladen werden will. (Wenn die main.mdb funktioniert, kommt die Fehlermeldung bei der shop.mdb). In dem Backup Ordner werden mir die Dateien ja als Access Dateien angezeigt, die ich auch schon nach Anweisungen versucht habe zu Ändern. Wenn ich die Datei mit Access öffne, erscheinen ganz viele verschiedene Meldungen, ...zB dass es nicht kompatibel ist mit Access 2007 oder die Datei nicht richtig lesbar ist. Und es kommt direkt ein Fenster, in dem ich einen Speicherort angeben muss, ich kann also nciht einfach die gleiche Datei speichern. Ich habe auch schon mit den Firewall Tips von Data Becker gearbeitet, bzw alles freigeschaltet. Die Fehlermeldung kommt immer noch. Ich habe eine neue Homepage erstellt, ohne auf die Daten von der alten HP zuzugreifen. Da lädt er die main.mdb aber nicht die shop.mdb.

Wie ich rausgefunden habe, hatten meine beiden Vorgänger kein Office Access installiert, deshalb gehe ich im Moment davon aus, dass es daran liegt und würde gerne die Bestätigung dazu haben.
EPZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 15:34   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Cottbus/Spreewald
Beiträge: 3.499
Paulemann wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Main.mdb

Du konntest also das Backup Deines Vereins in ein Projekt (leer) bei Dir, also an Deinem Rechner, integrieren?
-----------------
Ich weiß nicht, warum Du auf Office Access bestehst?! Man braucht dieses Programm nur in Notfällen, um Datenbankfehler zu beseitigen.
__________________
Never change a running system - wenn etwas läuft, soll man nichts ändern.

Design-Anpassungen und mehr....
----------------
Support zu meinen Anpassungen....
Paulemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 15:38   #7 (permalink)
EPZ
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2013
Ort: B.O.
Beiträge: 14
EPZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Main.mdb

Ich habe die Dateien runtergeladen und konnte die direkt in web to date öffnen und alles, was meine Vorgänger gemacht hatten, war da.

Weil die Datei, die sich nicht hochladen lässt, eine Access Datei ist und das im Moment meine einzige Idee ist, warum es nicht funktionieren könnte. Deswegen habe ich ja gefragt, ob es an Access liegen könnte...
EPZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 15:48   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Cottbus/Spreewald
Beiträge: 3.499
Paulemann wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Main.mdb

Nein.
-----------
Gehe jetzt noch einmal neu vor und halte Dich genau an Seite 106 und folgende des Handbuches. Irgendwas ist hier schiefgelaufen.
Ich würde auch empfehlen bei Dir, wenn das Projekt bei Dir läuft unbedingt das Online-Backup abzuwählen. Es gibt (leserlich in Foren) immer wieder Probleme beim hochladen u.a. mit Deinen Fehlern.
__________________
Never change a running system - wenn etwas läuft, soll man nichts ändern.

Design-Anpassungen und mehr....
----------------
Support zu meinen Anpassungen....
Paulemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 15:52   #9 (permalink)
EPZ
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2013
Ort: B.O.
Beiträge: 14
EPZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Main.mdb

Ich habe leider kein Handbuch. Wo wähle ich denn das Online-Backup ab, wenn ich es dann aktiviert habe?
Meinst du, ich soll nochmal eine komplett neue HP erstellen?
EPZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 16:00   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Cottbus/Spreewald
Beiträge: 3.499
Paulemann wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Main.mdb

Das Handbuch befindet sich auf Deiner Festplatte im Hauptordner von web to date (Version).
--------------------
Online-Backup abwählen (würde ich jetzt als erstes probieren):
Datei>Website und FTP Eigenschaften>Erstellen>Haken raus bei "Backup des Projektes auf Webserver speichern"
Wichtig: Jetzt neu erstellen und versuchen hochzuladen
__________________
Never change a running system - wenn etwas läuft, soll man nichts ändern.

Design-Anpassungen und mehr....
----------------
Support zu meinen Anpassungen....
Paulemann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fehler, main.mdb, upload

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich wünsche mir das die Passwörter in der main.mdb verschlüsselt werden blue Web to Date NG 12 19.02.2013 23:42
Datenbank: main haeuslerharald Web to Date 7.0 11 08.11.2012 20:35
Datei main.ldb konnte nicht.... Schakatak Web to Date 5.0 1 06.07.2010 21:38
Design Qu main navigation löschen suki Web to Date 6.0 3 07.10.2009 10:35



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch) - Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0 PL2
Seite generiert in 0,11855 Sekunden mit 19 Datenbankabfragen

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16