Web to Date - Absätze farbig hinterlegen.

In den neueren Versionen von Web to Date wurde z.B. die Möglichkeit eingebaut Textabsätze mehrspaltig oder mit einer anderen Schriftfarbe darzustellen... Was aber immer noch fehlt ist die Möglichkeit die Hintergrundfarbe von Absätzen einzustellen...

So könnte man Absätze z.B. als besonders wichtig kennzeichnen...

Beispiel:

Dieser Absatz ist ganz wichtig:

Hier gibts was ganz Wichtiges zu lesen... ;-)
und hier noch viel Wichtigeres ;-)


Wie man das trotzdem macht?

Man erstellt vor dem eigentlichem Absatz einen HTML Absatz mit folgendem Inhalt:

<div style="padding: 10px; background: #991212;">

dann der Absatz mit dem Inhalt ... bzw. können es auch Mehrere sein...

und zum Schluß noch einen HTML Absatz der die Hintergrundfarbe wieder abschaltet...

</div>

So kann man z.B. den Absatz auch einrahmen...

Beispiel:


Ich habe einen roten Rahmen....

<div style="padding: 10px; border: red 4px solid;" >



upload virus w2dcarousel.js

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr.
Website erstellt mit CMS Web to Date Version 6.0 - Data Becker
Website CO2 neutral hosted by Host Europe

Seite generiert in 0,22208 Sekunden.